20" K-Zildjian Heavy ride

  • Ersteller Schlachtzeuger
  • Erstellt am
S
Schlachtzeuger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
31.01.06
Beiträge
129
Kekse
8
Ort
Berlin
Also nachdem die lutscher von noisy store nicht handeln wollten mit dem becken(Thread Flecken......)
war ich woanders und hab da mir dieses ride becken ins auge gefasst sound gefaellt mir sehr gut, nur irgendwie umso leanger ich mir das angetestet hab umso unschlüssiger bin ich mir ob das in meiner Death/Thrash kapelle auch gut durchkommt. Klar Studio etc , aber was ist bei proben und gigs ohne OH-Verstärkung?Gegen die andern Rides hat es sich durchgesetzt auf jeden fall fuer mein Verständniss
Hat wer Tipps, was aehnlich klingen könnte aber irgendwie lauter is ?!?:screwy:, bzw. aehnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob das becken das schafft???
GREETZ


Mfg
 
Eigenschaft
 
Die Meinl Mb20 sind sehr laut und in der gleichen Preis/Leistungskategorie wie die Zildjian K-Custom.
Meinl Mb20 Heavy 20" Ride Die kostet ca. 320€! Kannste ja mal testen. Ansonsten kann ich "Dönerteller" empfehlen, wie Anatolian, Istanbul und Masterwork. Da gibt es auch einige nette laute Serien.
 
Ich könnte dir für deinen Musikstil bzw. Durchsetzungskraft die Anatolian Expression Serie ans Herz legen. Diese haben einen vollen Sound und sind extrem durchsetzungsstark. Gibt es in Modellen Power und Heavy Ride.

Preise:

20' ca. 249,- / 22' ca. 299,-

Groove,

JC
 
Heavy ist einfach heavy und entsprechend laut. Lautstärkeprobleme wirst du damit wohl nicht so recht haben. Deutlich lauter sind allein so krasse Geschosse wie Z Customs oder Rudes. Ob man sich das wirklich an's Set hängen will - ich weiß ja nicht. Ich finde, außer laut sein können die nicht viel.

Gerade ist übrigens ein 20" K Heavy bei eBay drin: Klick mich, du Miststück!
 
Also es ist definitiv nicht in der lage sich durchzusetzen na ja schade
werd demnachste ma die 22er vonner 2002er von paiste anschauen?
jemand tipps?
wie sind die zu empfehlen?, gibs inner dimensions noch wat brauchbares?
MFG
 
Schlachtzeuger schrieb:
Also es ist definitiv nicht in der lage sich durchzusetzen na ja schade
werd demnachste ma die 22er vonner 2002er von paiste anschauen?
jemand tipps?
wie sind die zu empfehlen?, gibs inner dimensions noch wat brauchbares?
MFG

Siehe meine Post oben ...

Groove,

JC
 
dank dir, die ham se nur leida grad nich da, und ich wes nich wat es inner neahe von berlin so gibt, blind bestellen wilsch auch net
 
Ich hab auch n Zildjian K Custom heavy ride und hab gebraucht 200 Euro dafür hingeblättert, weils noch tadellos war. Meint ihr das war zuviel? Hat ja neu immerhin 335 oder so gekostet!
 
also wenns topzustand war ist das noch nen halbwegs guta preis schaetz ich
sobald da alladings sachen alle keyhole drin sind feallts rapide
 
is keyhole wenn das loch "ausgefranst" is?
 
keyhole is, wenn an dem loch inner mitte seitliche abschuerfungen gibt. wie ausgehölt
wenn alles immer an einer stelle passiert sieht danach das mittige loch wie nen Schlüsselloch aus
also keyhole
 
und verändert das den Klang sehr stark?
Ein klein bisschen keyhole is an meinem becken dran, aber nur sehr wenig zum Glück
 
das mit dem klang kann ich nich sagen, meinen becken gehts gut
Fakt ist, achte immer druf das du son kunststoff schutz ueber diesem gewinde hast
 
Von Meinl gibts n 24er Ride aus der Mb20 Serie, nennt sich Pure Metal Ride. Ist zwar recht teuer, aber wenn du auf Lautstärke und Durchsetzungsvermögen stehst, könntest du das mal testen...
 
hat imo mein händler nich und ich weiß nich ob die ma rasch nen 500 eu becken bestellen ^^
vll. sollt ich einfach warten
das 22er fand ich nich gut
 
Teste doch mal das Zildjian A-Custom Medium Ride 22". Ich hab das und ich finde es hat nen sehr geilen klang ("geridet" <-? :screwy: als auch "gecrashed") und ist nach meinem Empfinden,wenn man es drauf anglegt, auch sehr laut und durchsetzungsstark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben