2011 Gibson Junior - Refinish TV Yellow

Yodap
Yodap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
30.05.07
Beiträge
615
Kekse
6.569
Ort
Ahlen
Juten Abend,
ich suche seit langem eine Junior in TV Yellow, aber außer den VOS Gitarren gibts da von Gibson nichts was dem "richtigen" TV Yellow gleich kommt.
Seit dem reift in mir der Gedanke meine 2011er Faded Junior (welche wirklich fabelhaft klingt und sich toll spielt) umlackieren zu lassen. Die alternativen wären mir zu teuer, für ein Vintage oder VOS Modell bin ich als Student einfach zu arm, außerdem brauche ich keine zweite Junior, da die Gitarre die ich besitze einfach geil ist (selbst im Vergleich zur 2300€ Slash Paula, die meine Hauptgitarre ist).

Jedenfalls, das ganze geht mir jetzt schon seit Monaten nicht mehr as dem Kopf..also habe ich mir die Gitarre heute vorgenommen!

Vorab, ich habe nicht vor die Gitarre selber zu lackieren, dafür fehlen mir die Räumlichkeiten, und talent! Aber zumindest das entlacken wollte ich mir bein Gitarrenbauer ersparen. Und da ich dachte das es vielleicht noch ein paar mehr Leute hier gibt die ähnliche Ideen im Kopf haben, werde ich hier mal meine Erfahrungen posten.
Zurück geht es jetzt jedenfalls nicht mehr. Der Lack ist ab! :D

Die Ausgangslage:
Meiner 2011er Junior habe ich damals vor allem aus Ermangelung an Geld für eine "echte" Standard gekauft. Sie überzeugte mich einfach klanglich, und vom Spielgefühl her. Aber eine Sache störte mich immer schon. Die Ikea Optik. Manche mögen die Worn Lackierungen, ich finde es fühlt sich einfach nur billig an. Auch hat sie in den Jahren einiges an Federn gelassen, speziell auf der Rückseite!
Heute habe ich, mehr oder weniger spontan die Gitarre auseinander gebastelt, selbst das hat als Laie schon etwas gedauert. Das lag vor allem an einer Rostigen Schraube am P90. Der Rest ist bei dieser Gitarre ja echt übersichtlich. Bridge, Bolzen, Potis. Thats it!