2013' Gibson Les Paul - G-Saite verstimmt sich ständig

  • Ersteller InRockWeTrust
  • Erstellt am
InRockWeTrust
InRockWeTrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
08.05.15
Beiträge
13
Kekse
0
Ich habe mir nach meiner Einsteigergitarre (Squier) eine originale Gibson Les Paul (2013) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich spiele in einer Band und mir fällt auf, dass sich die g-Saite ziemlich schnell verstimmt... nach jedem Stück ein bisschen...

Woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board :great:

Das liegt mit Sicherheit an deinem Marshall :D

Nee, Spaß ... ;)

Meist liegt das an einer zu engen Sattelkerbe. Reib mal ein wenig Graphit (weicher Bleistift) in die Kerbe (Saite vorher entspannen und aus der Kerbe nehmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Board,@InRockWeTrust

Dazu gab es erst einen Thread: Meine Les Paul ist nicht Stimmstabil

Lies Dir den einfach mal durch, da sind vielleicht auch interessante Informationen und Lösungen für Dich drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist der Sattel zu eng gekerbt, hilft kein Graphit. Dann müsste sie nachgefeilt werden.

Hörst du denn ein "pling"?
 
Schick uns mal bitte ein Bild, damit wir das genauer begutachten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben