Der Rhodes MK8 Thread

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Preis ist schon gesenkt auf 10.698.
 
Für den Preis kauf ich mir ein MkI oder MKII und einen Roadie ...

:D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und einen Amp. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nix da:
Screenshot 2023-07-25 082359.jpg
voll ausgebaut !
So what, so teuer ist eine Hammond XK5 Classic (13.500,-) auch schon lange...
Plus Leslie 122H für 7.000,-
Paßt alles in den Porsche Cayenne :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekomme ich ein tip top vintage Rhodes meines Geschmacks, einen Jazz Chorus, einen Twin Reverb und hab immer noch gute 2500€ für Bodentreter aller Art.

Geht sich für mich einfach nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
,
Dafür bekomme ich ein tip top vintage Rhodes meines Geschmacks, einen Jazz Chorus, einen Twin Reverb und hab immer noch gute 2500€ für Bodentreter aller Art.

Geht sich für mich einfach nicht aus.
Well, i can see your point about price, but it is unlikely any old (Fender ) Rhodes keyboard can match that of the MK8. I surely never encountered one. This combined with hassle free electronics and fx could be worth it.
 
The old keybed is perfectly fine as it is. Don't fix something, that isn't broken. ;)

This is a German speaking board, btw... ;)
 
Ich freue mich für Sie ;) (google translate)
 
Wir schauen einfach mal was die Zukunft bringt. Ich bin mir zumindest sicher, dass die wenigsten Deutschen soviel Geld in die Hand nehmen ohne das Instrument je gespielt zu haben. Leider ist meine Kritik da sofort auf Gegenwind gestoßen. Ob es irgendwann mal ein MK8 in Deutschland zu testen gibt, weiß derzeit niemand.

Und ich sehe noch einen anderen Punkt: Das Instrument muss sich beweisen. Bei Vintage Rhodes weiß man, was man hat und was man erwarten kann in Sachen Verschleiß und Haltbarkeit. Es ist vielleicht keine Steinway Tastatur. Aber was da rauszuholen ist wenn man weiß was man tut ist schon enorm. Wahrscheinlich ist die Arbeit, die @Jenzz , ich und unsere Kollegen da leisten deutlich besser als das, was damals von den Werken rausgegeben wurde.
Bei VintageVibe weiß man das auch mehr oder weniger. Die machen das schon seit 10 Jahren (oder 12?). Bei Rhodes hingegen ist alles "brandneu", was ja auch immer wieder gesagt wird. Neue Materialien (z.B. für die Hammertips), etc. Das muss meiner Meinung nach erstmal auf den Live-Prüfstand für 1-2 Jahre. Aber ob man es Live sehen wird? Es ist schließlich nur ca. 2kg leichter als ein Vintage Rhodes... und ein Case braucht man für den Transport zusätzlich => schwerer als ein Vintage Rhodes.

Das Interview mit Dan Goldman auf Reverb ist interessant. Dort ist zu lesen, dass der CEO von Rhodes Dan Goldman 2019 ins Boot geholt hat. Und dann wurden auch schon Fertiger gesucht, etc. Gab es denn eine "Beta-Phase"? Und wann wurde das neue Rhodes von wem entworfen? Das erschließt sich mir aus dem Interview leider nicht. Das MK8 hat zumindest viele Ähnlichkeiten zum MKV wie das Grommet-Design und das kurze Pedestal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben