Der Rhodes MK8 Thread

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Ein kurzes Update von meiner Seite:

Leider zeichnet sich scheinbar vorerst keine Zusammenarbeit ab zwischen RHODES und Tines & Reeds. Es scheint eine Art Bedingung zu sein, ein Instrument zu kaufen. Das hatte ich jedoch abgelehnt, da ich es mir erstens nicht leisten will (da gibt es derzeit andere Dinge, wo ich 10.000€ gebrauchen kann) und zweitens es noch nicht unter den Fingern hatte. Ich hatte versucht, dies RHODES gegenüber deutlich zu machen. Meine Kunden wollen das Rhodes erst testen wollen bevor sie Geld ausgeben. Aber das scheint nicht in das Geschäftsmodell zu passen. Wir sind nun so verblieben, dass wir Mitte 2022 noch einmal darüber sprechen.

Das ist übrigens kein Einzelfall. Ich hatte dieselbe Diskussion mit Valente. Auch die wollen, dass man ein Instrument abnimmt. Ich find es seltsam. Wenn ich etwas hochpreisiges (und es geht bei solch Instrumenten ja nicht nur ums Geld sondern um Soul, Kundenbindung, etc.) in einem anderen Land verkaufen will, sehe ich doch zu, dass irgendwo so eine Kiste steht, damit das ausprobiert werden kann. Nur so generiere ich die Verkäufe...

Mal schauen wie es weitergeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
„seltsam“ ist für mich nicht der richtige Ausdruck, eher „unseriös“ ….. als Geschäftspartner kämen die für mich nicht in Frage, egal ob ich das als Kunde oder Händler sehe. Das Geschäftsrisiko als (neuer) Hersteller im Markt auf jemand anderen zu verlagern ist so ziemlich die am wenigsten Vertrauen erweckende Vorgehensweise die ich mir vorstellen kann. Wer kauft denn die Katze im Sack, auch noch bei Vorkasse ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schade, das geht ja gleich gut los...
 
Aloha .-)
Muss ich leider bestätigen, auch ich wurde von Rhodes angeschrieben, habe aber aus den selben Gründen und mit Verweis auf die hohe Auslastung hier abgelehnt. Beobachte das natürlich weiter...

Jenzz
 
Grund: edit
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neues von der Mk8-Front:



Täusche ich mich oder klingt es da wesentlich besser als auf den SC-Files?

Jenzz
 
Ob es besser klingt als auf den SC-Files kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber ich finde, es klingt verdammt gut!
 
Aber das haben die Promo-MK7 auch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich klingt es perfekt. Und ich mag die Begeisterung und Liebe zum Detail aller Beteiligten.

Der Rhodes Sound hat mich schon gefesselt, seit ich in der Schul-Jazz-Band Saxophon gespielt habe. Da hatten wir eins. Und er ist sicher mit Schuld, dass ich in höheren Alter dann doch noch mit (Stage)-Piano angefangen habe. Ich werde so ein Teil sicher nicht mehr brauchen, freue mich aber, dass das Gute gepflegt und sinnvoll weiterentwickelt wird.

Gruß,
glombi
 
Und bitte:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja....

Meine persönliche Meinung: Da wäre mit zu viel Zeug drin, das ich nicht brauche. Overdrive klingt schauerlich, das Tremolo finde ich super, bräuchte aber für mich nicht bis 'Audio-Rate' gehen. Der Grundsound wäre jetzt auch nicht so meins, aber das ist ja Justage-Sache...

Jenzz
 
Also wenn die Reaktion europaweit über ein solches Video so ausfällt wie in diesem Forum sehe ich schwarz für das MK8 :-D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn die Reaktion europaweit über ein solches Video so ausfällt wie in diesem Forum sehe ich schwarz für das MK8 :-D
Sie tun ja jetzt noch Einiges um es zu promoten, so sind sie ja mit Incognito unterwegs.

Was mir missfällt ist vor allem die Optik des Namerail, das ist viel zu fett. Das sieht für mich eher aus wie ein 70er-Jahre Küchenradio. Und wenn ich mehrere 1000€ ausgebe dann soll es eben in allen Aspekten stimmig sein, gerade auch in der Optik.

Somit würde ich mir jederzeit für die aufgerufene Summe eher ein originales restauriertes MK1 holen, wenn es auf Tour sollte dann eher ein Vintage Vibe. Denn so schlecht kann das nicht sein, wenn man sieht wer alles damit auf Tour ist - und es ist (für mich) viel hübscher.

Ciao,
Stefan
 
Ich wär ja grundsätzlich interessiert, aber ohne antasten oder grössere Tests/Reviews gebe ich bestimmt nicht 10K aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich, solange ich für 4k ein super originales Rhodes bekomme, sehe ich null Sinn darin für 10k ein Reissue zu kaufen. Klanglich finde ich es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klanglich ist es schön, ja. Was für mich noch interessant wäre (ohne, dass ich vorhabe, mir eines zu kaufen!): Ist die Action im Vergleich zur alten oder zur MK5-Action wirklich so viel besser? Und wie wirkt sich das geringere Gesamtgewicht des MK8 in der Transportpraxis aus? Bin mal gespannt, ob sich diese Fragen in den kommenden Monaten klären, anders ausgedrückt: ob es hier im Forum jemals jemanden gibt, der sich so ein Ding auf Verdacht kauft :-( ...
 
Also das Gewicht Argument ist nichtig.

Ein Mark I wiegt ohne Deckel ca 39kg. Also 3kg mehr als das Mark 8.

Was ich vermisse ist eine Art Lieferstart. Ich hab noch nirgends gesehen, ab wann die eigentlich ausgeliefert werden. Stattdessen wird eine Limited Edition beworben von einem Instrument, dass es selbst in der Non-Limited noch nicht gibt 🙃

Für mich ist insgesamt etwas zuviel "Coming soon" in der Kommunikation....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin,
als ehemaliger besitzer eines 73' MKII mit suitcase - ich hatte es verkauft weil ich wußte, daß ich dieses instrument, so schön es auch sein mag, nicht mehr handeln kann (größe, gewicht, service) - gucke ich doch neugierig, was sich hier gerade so entwickelt.
geht es nur mir so? alle sounds die ich höre erinnern mich nicht an mein altes und and das, was ich generell im ohr habe. vom ansatz her, ok, aber im detail klingt das MK8 für mich doch völig anders, so, als wäre es ein neues instrument.
gruß, horst
achja, ergänzung: gefällt mir nicht so wirklich was ich da höre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha .-)

@siebass : Ja, mir geht es da ähnlich, obwohl natürlich klar ist, das man über die Justage viel ändern kann. Aber überzeugt bin ich auch noch nicht.

So wie es aussieht kommt das Mk8 ja im Mai zur SuperBooth nach Berlin, da kann man das ja mal 'in echt' testen :)

Jenzz
 
auch noch recht frisch vom 28.3. :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt hier sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben