212 Box Stereo laufen lassen

  • Ersteller ---M---
  • Erstellt am
---M---
---M---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hi, ich hab folgende Frage:
Ich besitze eine Marshall 212er Box die Mono mit 8 Ohm läuft und Stereo 16 Ohm .

Was passiert wenn ich den 16 Ohm Eingang benutze (natürlich habe ich die Impedanz vom Amp aus auch auf 16 Ohm gestellt)? Erklingt nur 1 Speaker oder geht das gar nicht, weil die Box nicht vollständig ( dh. in dem anderen Eingang die anderen 16 Ohm fehlen) ausgelastet ist?
 
Eigenschaft
 
Es erklingt nur ein Speaker.
 
ich würde mal sagen du steuerst in dem moment die eine seite gar nicht an... in der box is ja kein splitter eingebaut der dein mono-signal umschaltet...
du musst 2 Kabel vom amp benutzen!
 
okay, danke, dass heisst, ich mach den Amp nicht kaputt oder so und nur 1 Speaker erklingt :) , ich danke euch !
 
genau.
nix zu danken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben