212er oder 412er Box für Bugera 333xl Top

  • Ersteller Munky_Guitar
  • Erstellt am
M
Munky_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
24.03.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bad Kreuznach
Hi Leute,
hab mir ein Bugera 333xl Top zugelegt und bräucht noch eine halbwegs zu gebrauchende günstige Box,
da mein Budget mittlerweile begrenzt ist^^.Ich dachte an die Original 4x12er Box von Bugera, aber ich
hab auch gehört das die Harley Benton G212 Vintage auch nicht zu verachten sein soll. Hätte jemand mit
einer der beiden Erfahrung oder könnt ihr mir gar eine andere empfehlen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Haste Erfahrung damit?
 

Dann lieber die Harley Benton. Der selbe Preis, aber nicht aus Spanplatte sondern aus Multiplex hergestellt. Für mich keine wirkliche Alternative, auch wegen dem einzelnen Griff, der das Transportieren noch weniger zur Freude macht.

Mit der Harley Benton machst du auf keinen Fall einen Fehlkauf, die Bugera kenn ich nicht. Schau mal nach gebrauchten Boxen, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser!

Wie begrenzt ist dein Budget denn? Welche Musik wolltest du spielen? Der Celestion Vintage 30 ist ja ein recht modern klingender Speaker und wird eher für härteer Musikrichtungen genommen.

Gruß, David.
 
Also meine Budgetgrenze liegt bei allerhöchtens 200€, ich spiel auch die härtere Gangart und n Celstion Vintage 30 ist auch in meinem alten Combo, also
sollte die neue Box auch damit bestückt sein. Weleche Bpxen würdet ihr mir gebraucht empfehlen?
Gruß, Frank
 
ich kann dir nicht wirklich Alternativen nennen (mangelnde Erfahrung mit Boxen)
kann dir aber sagen, dass die Halrey Benton g212 Vintage massiv wie ein Panzer ist, sich mit den 2 Griffen sehr angenehm tragen lässt und bei dem Preis echt ganz gut klingt. Ich bereue den Kauf NICHT!
 
Ein Pluspunkt für die von Harley Benton, danke!
 
Sonst wüsste niemand noch nen Tipp?
 
Sonst wüsste niemand noch nen Tipp?

Zu dem niedrigen Budget? Vermutlich nicht... gibt nur wenige Kanidaten, die da regelmäßig empfohlen werden...

Du könntest zum Vergleich natürlich auch ein paar andere Boxen anspielen, die auch über dem Budget sind... z. B. Framus FR 212CB o. a. ...

Wenn es richtig solide werden soll, könntest du dich mal bei Tube Town umschauen...
 
Und gebrauchte Boxen, gibts da n Paar Sachen nach denen ich Ausschau halten sollte?
 
Ich habe die Bugera Box und bin Positiv überrascht. Klar ist es keine Mesa oder Engl aber für den Preis bringt die schön Druck und klingt differenziert. Lediglich aber einer sehr hohen Lautstärke beginnt sie zu matschen, allerdings nicht zu schlimm. Zumal mein Randall RH 100 G1 Amp sowieso zu viel Bass hat.

Ein Musikladenbesitzer hat sich die mal angesehen was das Holz angeht und war ebenfalls Positiv überrascht. Mit neuen Speakern wird sie wohl ganz passabel klingen meinte er.

MFG

Alex
 
+1 für die Harley Benton Vintage; die 2x12er ist IMHO nicht das gelbe vom Ei, aber die 4x12 kann ich bedenkenlos empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben