Suche ein gutes Metal Topteil für 400€-600€.

  • Ersteller Roronoa Zoro
  • Erstellt am
Wenns keine Röhresein muss werf ich mal den Blackstar Id60 TVPH ins Rennen ! Gebraucht in deinem Budget und ich finde mit der Röhren Emulation kannst dir dein eigenen Metal Amp backen.
 
Podfarm gegen einen Fireball? BLASPHEMIE! :govampire::D Boah, und wat hät ich gern eine 7-Saiter Schechter. Neben meiner Hellraiser C-1, nicht stattdessen.....:ugly: Und du gehst das sowieso falsch an. Für Downtuning-Phasen hat man tiefer gestimmte Gitarren, für Standart-Tuning Phasen eine normal gestimmte Gitarre. Gitarren kann man doch eh nie genug haben:ugly:

Und den von Austin.Powers genannten kenne ich nicht, aber Blackstar ist natürlich auf jeden Fall was taugliches. Vielleicht solltest du dich auch erstmal entscheiden, obs eher die Ami-Richtung (Peavey, Mesa, ~Engl,....) oder Briten-Richtung (Blackstar, Marshall, Laney...) gehen soll. Ist zwar nur eine sehr grobe Einteilung, gibt aber ja dennoch eine gewisse Richtung an. Oder wir warten einfach mal ein Ründchen, bis der TE sich überhaupt meldet mit aktuellem Stand:engel::D
 
Podfarm gegen einen Fireball? BLASPHEMIE!

Naja, eigentlich gegen die Schecter. ;) Podfarm war sowieso schon zu Hause. :engel:

Für Downtuning-Phasen hat man tiefer gestimmte Gitarren, für Standart-Tuning Phasen eine normal gestimmte Gitarre.

Die längere Mensur der Schecter hat eine entscheidende Rolle gespielt. :D Momentan hab ich keinen Bedarf mehr nach tiefen Tunings, glaub auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. ;) Vielleicht mal 'n Halbton runter oder mal 'n Drop Tuning, das reicht. Und das macht die FGN auch noch mit. ;)

Gitarren kann man doch eh nie genug haben:ugly:

Aber Geld zu wenig. :weep: Sonst hätte auch Podfarm vermutlich schon dran glauben müssen. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 600 Euro sollte man einen ENGL Fireball 60 der neuen Serie inkl. Fußschalter bekommen (gerade mal kurz in den Ebay Kleinanzeigen geguckt) aus der alten Serie auch günstiger. Gain und Lautstärke sollte problemlos alles abdecken was auch nur im entferntesten mit Metal zu tun hat.

Falls Du antesten kannst dann auch gerne den alten nehmen (zwecks Test ob die Röhren noch was taugen)...



Kann halt nur Clean und Vollgas, für crunchiges hab ich da nen Okko Diablo dran hängen.
 
Für 600 EUR kriegst du gebraucht gelegentlich auch nen 6505...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebrauchter ENGL Ironball - Letzte Woche ist einer für glatt 500 weggegangen.

(ab 15:00)
 
Ich werfe den Bugera 333XL Infinium ins Rennen, der ist super. Klasse High-Gain, sehr modern und edgy, der Crunch kann mit Booster super für Old-School-Thrash verwendet werden, und der Cleankanal ist absolut glasklar.

Ich hab auch aktuell einen zum Verkauf in der Comboversion (350€ VHB). Wenn Interesse besteht, per PN melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ach, das hab ich tatsächlich überlesen, sorry!

Ansonsten halt den Bugera 6262, hab einen hier, und der High-Gain Sound ist vom Feinsten. Allerdings lässt hier der Clean-Sound zu wünschen übrig.
 
Wenns keine Röhre sein muss

Blackstar ID60 TVP Head
AMT Stonehead
JCA 50 oder 100 HDM
Randall RG 1503
Randall RD45


Gebrauchtkauf auch ok ?

Randall V2
 
Es geht hier zwar in erster Linie um das Top, aber ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass man die passende Box nicht aus den Augen verlieren sollte. Der TE hat die HB 2*12 ins Spiel gebracht und da ist bisher noch niemand drauf angesprungen. Für Rock/Metal rate ich von der Box ab. Gerade wenn hier Engl-Tops ins Spiel gebracht werden halte ich das für keine sehr gute Idee. Ok, es sind V30, aber durch die Konstruktion des Gehäuses hat die Box keine sonderlich definierten Bässe und wird sehr schnell wummrig und undefiniert. Ich hatte seinerzeit auch die Hoffnung, dass das eine günstige Lösung wäre. Aber das hat sich zumindest für mich als Irrtum erwiesen. Es ist wahrlich keine schlechte Box, aber nicht wirklich für die härtere Fraktion. Sorry für ein wenig Off-Topic...
 
Ma annehmend dass das stimmt (hab keine eigenen Erfahrungen mit der HB. Meine Tubetown Rex forever in love <3...und so :D), hat vielleicht jemand schonmal ausprobiert, die HB hier und da etwas zu verstärken von innen? Oder hat sie auch einfach ein eher geringes Volumen?
Und ist ja nicht gesagt dass die für immer bleibt. Ich würde eher erstmal mit einem Kompromiss in der Box leben, als beim Amp. Und durch die V3" die man ja mitkriegt ist die HB ja so oder so ein solider Kauf. Bestenfalls noch gebraucht fürn Appel und 'n Ei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben