250 Watt Aktiv-Monitorbox zu leiese?!!?

  • Ersteller c5_Senke
  • Erstellt am
RMS und Schalldruck, die Kombination daraus bringts.

Was am Ende an db rauskommt ist entscheidend, der Grundpegel ist der Wert, den die Box bei einem Watt Ausgangsleistung des Verstärkers abgibt. Bei jeder Veropplung der Wattzahl wird die Box um 3db lauter (exponentielles Steigen).

Also z.B.: Grundpegel 97db, 120 Watt RMS:

97db - 1 Watt
100db - 2 Watt
103db - 4 Watt
106db - 8 Watt
109db - 16 Watt
112db - 32 Watt
115db - 64 Watt
118db - 128 Watt

Die BOx bringt also unter der maximalen RMS-Belastung etwa 118db...
 
Das wundert mich eigentlich, dass es mit XLR wirklich genau so laut gewesen ist wie mit Klinke. Ist das XLR-Kabel denn garantiert in Ordnung?

Gruß

France.
 
Also das Kabel war okay, hab es an einer anderen Monitorbox dafor nochmal getestet... Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet das es gina so laut war, weil ich so Sauer war :D :twisted: Aber es gab keine große veränderung. Mann konnte sich ganz locker mit den anderen unterhalten als ich das Mikro (über XLR) an die Box angeschlossen habe. Und das trotz voller Lautstärke. Da ist auch so eine LED wegen diesen Clip, wenn es übersteuert, dann sollte es rot werden. Es war aber auch trotz voller Lautstärker immer im grünen Bereich... Ich schau jetzt mal das ich das ding zurück gebe und mir entweder eins was Funktioniert hole oder eine andere Box.
 
ich hab auch mal ein paar fragen die in diesen thread passen:

welche aktiv box würdet ihr empfehlen?die sollte laut genug sein um darüber den gesang auf kleineren gigs laufen zu lassen und sich auch nicht sooo schlimm anhören,am besten so um die 400 euronen

wenn man sich dann für so ne box en kleines kompaktes mischpult holt,kann man dann darüber problemlos noch ein anderes instrument laufen lassen?

thx im vorraus

mfg henn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben