2chanel distortion pedal??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
Achja, hat vielleicht jemand mal zufällig die Maße vom Jeckyll and Hyde??
 
schau mal auf der homepage www.visualsound.net nach, da stehts. kann dir auch mal die cm maße abmessen, hab mein board aber zur zeit nicht zur hand!
 
mr_guitar schrieb:
schau mal auf der homepage www.visualsound.net nach, da stehts. kann dir auch mal die cm maße abmessen, hab mein board aber zur zeit nicht zur hand!

Hast du den roten??

Wie setzt du das Teil ein?? Anderes Equipment?
 
Weiss jemand ob man die 2 Schalter bei dem MXR Doubleshot und J&H Visual Sound gleichzeitig drücken kann, sodass man die Sounds vermischt? Ansonsten wär die Soundvielfalt ja eingeschränkt.. kann man sich gleich 2 Pedale kaufen
 
X!nyoung schrieb:
Weiss jemand ob man die 2 Schalter bei dem MXR Doubleshot und J&H Visual Sound gleichzeitig drücken kann, sodass man die Sounds vermischt? Ansonsten wär die Soundvielfalt ja eingeschränkt.. kann man sich gleich 2 Pedale kaufen
:rolleyes:

Bei dem MXR aktivierst du mit dem linken Schalter das Pedal und mit dem rechten schaltest du zwischen den "Kanälen" um.


Und bei dem J&H steht im Manual:
Beware using Jekyll & Hyde together with both Drive knobs all the way up as it may cause feedback.
ansonsten geht das...


Wer mischt auch sonst 2 Verzerrer? Da kommt meist Müll raus...
 
nee wieso... in vielen beschreibungen beim J&H pedal steht dass der overdrive einen tubescreamer ähnlichen sound hat und somit zum boosten verwenden kann... sprich man könnte distortion als rhythmus verwenden und overdrive zum durchsetzen in leadpassagen..
 
X!nyoung schrieb:
nee wieso... in vielen beschreibungen beim J&H pedal steht dass der overdrive einen tubescreamer ähnlichen sound hat und somit zum boosten verwenden kann... sprich man könnte distortion als rhythmus verwenden und overdrive zum durchsetzen in leadpassagen..

:confused:
Wo ist jetzt das Problem???

Dort steht doch nur das Du nicht beide Drive Regler voll aufdrehen und dann beide aktivieren sollst.
Kombinieren kannst Du beide, nur ab einem bestimmten Verzerrungsgrad macht es einfach keinen Sinn. Das J&H Pedal ist auch insich aufeinander abgestimmt, deshalb funktioniert es.
Aber einfach 2 Verzerrer zu kombinieren geht zu 90% schief. Booster und Verzerrer zu kombinieren ist eine andere Geschichte...
 
Hi
will nur noch zu bedenken geben, dass man das mxr doubleshot unbedingt antesten soll! Die Zerre ist nicht jedermanns Geschmack.
Selbst die Vintage Zerre hat einen sehr agressiven, schneidenden Sound. Der moderne Zerrer liefert dann ultra modernen Rasierer-ton.

Gibt sicherlich viele Zerrer, die man blind kaufen kann, da sie noch irgendwie normale Sound produzieren, dazu zählt der Doubleshot imho nicht. Also lieber Ohren auf!

gruss
eep
 
eep schrieb:
Gibt sicherlich viele Zerrer, die man blind kaufen kann, da sie noch irgendwie normale Sound produzieren, dazu zählt der Doubleshot imho nicht. Also lieber Ohren auf!

eigentlich sollte man gerade verzerrer oder Effekte mit der eigenen gitarre vor dem eigenen AMP & Box testen.
Nur so kann man verbindlich feststellen ob diese kombination harmoniert...
Nicht jeder Overdrive/Distortion klingt vor jedem AMP gleich, gerade wenn Du den crunch Kanal vom AMP mit dem Overdrive kombinieren willst.
 
RAGMAN schrieb:
eigentlich sollte man gerade verzerrer oder Effekte mit der eigenen gitarre vor dem eigenen AMP & Box testen.
Nur so kann man verbindlich feststellen ob diese kombination harmoniert...
Nicht jeder Overdrive/Distortion klingt vor jedem AMP gleich, gerade wenn Du den crunch Kanal vom AMP mit dem Overdrive kombinieren willst.

Das stimmt und genau deiner Meinung bin ich auch.

Nur kann man nicht immer alles antesten, und dann riskier ICH persönlich lieber ein zerrer für 150€ zu kaufen, den ich bei nichtgefallen verkaufen, resp. zurückschicken kann, als dass ich 100€ für Sprit ausgebe, und mir dann doch nichts kaufe.

Aber im Allgemeinen gibts Zerrer, die weniger problematisch sind als andere, und dann gibts welche, die selbst wenn sie harmonieren einem nicht unbedingt gefallen müssen.

Was ich einfach sagen wollte ist, dass der doubleshot einen sehr "unschönen" Sound hat. kenne kein anderes Pedal (gut, kenne auch nur einen kleinen Teil aller Treter ;) ), welches so extrem klingt. Wenn man sich alternative zum Jekayll/hyde sucht ist man imho mit dem Doubleshot schlecht dran, egal obs harmoniert oder nicht. Das war eigentlich die Moral meiner Nachricht.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben