2te Gitarre? Und wenn ja, welche?

  • Ersteller The.FaKe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Slash_GnR:
Schade, im Gegensatz zum Titel wird in deinem Thread nur das blockieren des Tremolos beschrieben. Ich frage mich, obs ein Problem wäre dieses Tremolo gegen eine Fixed Bridge gleicher Größe auszutauschen?
 
Ich hätte da eine Epiphone Les Paul für dich im Flohmarkt wenn du magst :)

mit den Mods ein durchaus empfehlenswertes Angebot wie ich finde

Ich verstehe das nicht
Ihr nutzt das Musiker Forum von Musik-Service Aschaffenburg
Warum kann man denn nicht auch eine Kaufempfehlen verlinken die aus diesen Shop kommt ?

es haben halt noch nicht alle von dem Gewinnspiel Wind bekommen. Aber wie man sehen kann, haben sich schon einige User damit beschäftigt ;)
 
Welche Epiphones liegen preislich im Bereich der Worn Modelle??? Elitist is schon klar, gibt´s aber nich mehr...


So siehts aus, zudem ist antesten sowieso Pflicht und gegen ein Worn Modell spricht da nix, klar gibts Qualitätsunterschiede. Aber manchmal frag ich mich wirklich ob ich übermäßiges Glück habe. Den so schlecht wie hier oft beschrieben war noch kaum eine Gitarre die ich in der Hand hatte!
 
Also ich hab jetzt folgende Gitarren angespielt:

Epiphone G400
Epiphone Prophecy SG EX
LTD by ESP Viper 100FM STBK
Irgend eine Gibson Les Paul

Nun die Les Paul hat mir nicht so gefallen, vor allem wegen der Form (ist mir zu kantig, evtl gibt es ja auch angepasste Formen). Die Viper fand ich auch nicht gerade toll, jedoch haben mir die SG sehr gut gefallen, finde ich neben der Strat Form meiner Ibanez am angenehmsten.
 
Würde es sinn machen eine Epiphone SG G-400 zu kaufen und diese später nachzurüsten?
Ein Laden in Basel verkauft die für 260 Euro und beim anspielen hat sie mir sehr gut gefallen.
 
Würde es sinn machen eine Epiphone SG G-400 zu kaufen und diese später nachzurüsten?
Ein Laden in Basel verkauft die für 260 Euro und beim anspielen hat sie mir sehr gut gefallen.

Wenn sie dir gafallen hat, keine Macken hat, sich gut spielen lässt und du dich wohlgefühlt hast: KAUFEN.
Dann lohnt sich das Nachrüsten allemal.
 
@schmendrick:
Ich habe ja geschrieben das es noch eine teurere gibt und die kostet das
selbe wie die worn Les Paul.Und die Epi die ich verlinkt hatte hat 57 Classics
von Gibson drinn (angeblich) welche mir besser gefallen als die Burstbucker :)
 
Hab mir jetzt die Ibanez RGA 42 bestellt, hoffe sie ist ähnlich zu bespielen wie meine GRG 170DX, da ich sie nicht anspielen konnte.
 
Pass bloss auf, wenn Du einmal mit dem Gitarrekaufen anfängst, wirst Du süchtig, und Dir fällt immer noch 'ne Ausrede für 'ne neue ein: Für jedes Tuning eine, eine fürs Wohnzimmer, eine Show-Axt, eine Wertanlage, ... Mit einem vernünftigen Grund für eine zweite haben wir alle angefangen!
 
Hehe, ja das kann gut sein, wird sicher nicht die letzte gewesen sein. Morgen sollte sie hier sein, dann ist endlich Schluss mit immer wieder das Tremolo einstellen müssen nur weil ich zu ca. 50% der Zeit Drop C spiele.
 
So hab sie nun bekommen und bin begeistert von ihr. Spielt sich fast wie meine GRG 170DX nur noch viel besser.
Jedoch frage ich mich ob es normal ist, dass man die Jumbo bünde viel extremer spürt (kratzt teilweise schon fast an der Hand).
 
son zufall aber auch, Ich spiel seit fast nem Jahr jetz dann meine Ibanez Gio grg270 b, ich hab bei der auch neue Tonabnehmer reingebaut aber jetz wed ich mir demnächst au die rga42 Holen. Könntest du vielleicht nen bissle mehr über die erzählen ? Wär cool
 
Wenn du mit dem Teil doch nicht zufrieden sein solltest hätte ich auch noch ne alternative für dich.
Wenn du Metal spielen willst und kein Tremolo brauchst : Washburn Murder Weapon Si-60

und zufällig habe ich noch eine übrig, die noch Garantie hat und nur zu Hause gespielt wurde.
Habe das gute Teil letzten April oder Mai in Niederlenz im Musikproduktiv getestet und gekauft. Halt als Ersatz- und Übungsgitarre für zu Hause. Spiele/Übe jetzt halt mehr in richtung Jazz, Blues, Rock und möchte deshalb auf eine andere Klampfe umsteigen.

Hab damals bei der 195 Fr. Scheissgitarre angefangen und mich hochgespielt, bis ich die Gitarre mit dem besten Handling, Verarbeitung und Klang in den Fingern hatte...
Hat mich 750 Fr. gekostet, sieht aus wie neu, wie gesagt Garantie und wenn du mal im Wallis vorbei kommst, kannste sie ja mal antesten.
-> http://www.washburn.de/product_info.php/info/p88_Washburn-SI60-MW.html

(hm oder doch behalten ?.... mit ner klampfe über den clean zu spielen und alles zerrt schon, wenn man bischen härter anschlägt oder zupft, hat auch seinen reiz :D)
 
Ich denke mal die 270er wird ähnlich sein wie die 170.
Also wenn dir die 270er schon gefallen hat dann ist die RGA42 sicher kein Fehlkauf. Gerade für Metal finde ich auch die Tonabnehmer genial und die Möglichkeit diese auf Passiv zu stellen (wenn ich das richtig verstanden habe), dann bekommt sie einen richtig düsteren Ton.

Sie ist etwas leichter als die GRG und ganz wenig mehr kopflastig (was man aber nicht sehr gut merkt). Den Wizard 2 hals ist dem der GRG sehr ähnlich und mit den Jumbobünden sehr gut zu bespielen.

Hab jetzt die GRG auf E-Standard und die RGA42 auf Drop-C und bin glücklich damit. Auch das mit den Bünden hat sich erledigt, da ich mich einfach daran gewöhnt habe.

Und nein, ich geb die nicht wieder her^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben