2ten Monitor an PC anschließen

von malte_spalte, 14.07.07.

  1. malte_spalte

    malte_spalte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.07   #1
    Hallo, ich wollte meinen 2ten Monitor, der so langsam vor sich hin vegetiert, an meinen PC mit anschließen.
    Hat natürlich den Vorteil, dass ich auf einem die Spuren hab und auf dem anderen den Mixer, ich nehm nämlich über logic audio 5.5 auf.

    Mein Problem: An meiner Grafikkarte hab ich nur einen Cinch-Anschluss zusätzlich zum normalen VGA.
    Ich bräuchte also einen Adapter von VGA-Kpplung auf Cinch-Stecker.
    Weiss jemand ob es sowas gibt???

    Vlt. hab ich ins falsche Forum gepostet, aber ich dachte weil das Thema irgendwo immer noch Recording/PC betrifft....;)
    Vlt. hat ja auch jemand schon das selber Problemchen gehabt.

    Cheers Malte
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 14.07.07   #2
    Ehe man hier mit Spekulationen anfängt (ob es geht/wie es geht/warum es nicht geht usw.)......schreib doch mal die genaue Bezeichnung der Grafikkarte auf.

    Topo :cool:
     
  3. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 14.07.07   #3
    Der Cinch-Anschluss hat eine gelbe Farbe und bedeutet somit das dort ein Composite Signal anliegt. Nichts um damit einen 2. ten Monitor anzuschliessen. Diesen verbindet man eher mit einem Fernseher oder Videorecorder.
    Zudem hast Du auf den Ausgang immer das gleiche Bild wie auf Deinem Monitor. Möchtest Du einen erweiterteten Desktop (also Desktop auf 2 Monitoren) brauchst Du eine andere Karte. Meist haben diese einen VGA und einen DVI Ausgang.

    Gruß Markus
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.07.07   #4
  5. ( )

    ( ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 14.07.07   #5
    Ich denke nicht, dass dieser Splitter so funktioniert wie sich das Malte vorgestellt hat. Der Splitter "Verteilt das VGA Signal von 1 Computer auf 2 Monitore gleichzeitig". Sprich es führt auf das gleiche hinaus wie auch schon von MarkusKl beschrieben... :)
     
  6. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 14.07.07   #6
    Ich weiß nicht, ob dieser Splitter das kann (Bei Preis eher nicht), aber ich weiß, dass es welche gibt, die ein Signal, tatsächlich splitten. Also aus einem 2048x768 Signal zwei 1024x768 Signale machen. Mal bei heise.de oder golem.de suchen, da hab ich sowas gelesen. Muss jetzt leider weg, sonst würd ichs raussuchen.

    Grüße
    Nerezza
     
  7. malte_spalte

    malte_spalte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.07   #7
    also an dem composite Anschluss hatte ich tatsächlich immer einen Fernseher angeschlossen, also gleiches Bild wie beim Monitor.

    Bin vorhin zufällig beim Fachgeschäft vorbeigekommen, die sagten dass es wie ich dachte nich funktioniert, weil wohl ein PC-Monitor das Composite -Signal nich verarbeiten kann wie ein Fernseher.

    Aber ich hab mir von ´nem Kumpel einfach mal eine Grafikkarte ausgeliehen die sowohl VGA als auch DVI hat, damit klappts dann natürlich.

    Naja, dachte das meine auch sowas kann, aber was solls, muss wohl oder übel ´ne neue Grafikkarte her. Ich hab übrigends noch eine MX440 :rolleyes: also auch nich mehr das jüngste, vlt. nich verkehrt ´ne Neuanschaffung!

    Danke für eure Antworten!!! :great:

    Cheers Malte
     
Die Seite wird geladen...

mapping