2ter amp für biamping

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
hallo,
nach welchen kriterien sucht ihr euch einen 2ten amp zwecks biamping aus?testet ihr beide gleich zusammen oder wählt ihr einen amp der euch vom grundsound gefällt ohne große rücksicht auf den anderen zu nehmen?wie stellt ihr sie dann ein?so dass beide allein super klingen würden oder einen "dumpf" und den anderen "hell"?
da unser 2ter gitarrist die band verlassen hat möchte ich mit 2 amps spielen, da eine gitarre im gegesatz zu vorher doch etwas dünner klingt.ich bin nicht an großer flexibilität interessiert.deshalb möchte ich keinen 2ten amp.brauche also nicht overdrive kanal von amp xy und clean kanal von amp yz.der sound soll fetter klingen, eben wie wenn 2 gitarren spielen. ein amp an 2 unterschiedlichen boxen gefällt mir gar nicht.
im moment spiele ich einen h&k duotone. als 2ten amp habe ich bereits 5150,engl ritchie blackmore und marshall jcm 900 sl-x gestestet.war alles recht ansprechend.
washaltet ihr davon, bzw wie geht ihr vor?
schöne grüße
 
Eigenschaft
 
***
washaltet ihr davon ***

Sorry, aber offen gesagt gar nichts.

Den 2. Gitarristen wirst Du mittels 2. Amp nicht ersetzen können und hat auch nichts mit Bi-Amping zu tun.

Der zweite Gitarrist ist ersetzbar mittels

a. 2. Gitarristen :rolleyes:

b. Looper... und hier kann dann auch ein zweiter Amp Sinn machen.

LG
RJJC
 
JJcale hat schon recht. Den zweiten Klampfer kannst du einfach nicht ersetzen.

Aber du kannst es zumindest ansatzweise versuchen ;)

Ich spiele zwei komplett verschiedene amps (marshall und mesa) gleichzeitig (ok, der andere gitarrist halt nen Engl und en mesa ;) ) Der Trick bei der sache ist, dass du das signal mit einem stereoeffekt splittest (chorus oder delay). Dadurch werden die beiden signale (je nach einstellung) minimal gegeneinander verschoben, was einen extrem fetten sound mit sich bringt. Wenn beide Gitarristen sowieso immer nur das gleiche gespielt haben kann man mit dieser Lösung leben.

Dann solltest du noch die Boxen weit auseinanderstellen, um das stereobild noch zu erweitern wenn man so sagen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben