2ter Amp für Stereo

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
Hallo,

ich spiele einen Fender HotRod Deville über eine alte Diezel-Box. Ich hab mir das Gt-8 bestellt, da ich gelesen habe, dass mal damit 2 Amp auf den linken und rechten Ausgang legen kann und einen Ausgang um 50ms verzögern kann. Damit müsste ich einen fetteren Sound bekommen.
Jetzt wollte ich meine Box auf Stereo umbauen lassen und live mit 2 Mikro's abnehmen. Soweit ist ja alles klar, oder?

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir einen 2ten Amp empfehlen, damit ich letzendlich Stereo fahren kann. Der soll aber möglichst das Signal nicht großartig verändern.

Ich hab da leider nicht viel Ahnung.

Grüße
morelino
 
Eigenschaft
 
sry, wenn ich jetzt nicht direkt auf deine frage antworte.

aber wenn du diesen effekt nur post mic erreichen willst kannste dir das ja auch sparen und ein effekt ins board einschleifen der das macht.wäre billiger und weniger aufwendig.
 
Ja stimmt. Aber ich will mir auch die Möglichkeit offen halten mit Stereo-Effekten zu arbeiten.
Aber guter Ansatz - Visa.
 
als neues fender top würde mir der super sonic einfallen. denn du suchst ja ein top oder?

oder den deville verkaufen und zwei etwas preiswertere tops....ac30 oder so.
 
Oder so wie das sehe, macht es wahrscheinlich mehr Sinn auf ein Rack umzusteigen?!
 
Meinst du mit 2 Amps auf rechten und linken Kanal legen, dass du die Amps mit dem GT8 simulierst? Wenn ja, dann währe wohl eine Stereoendstufe am besten für deine Zwecke geeignet, da du ja nur noch die Simulation verstärken brauchst und damit auch viel weniger zu schleppen hast gegenüber 2 Verstärkern. Abgesehen davon hast du meistens auch eine Klangfärbung durch Verstärker und das kann sich auf den Sound aus der Ampsimulation häufig auch negativ auswirken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben