2ter bund der G-saite schäppert

von m43rius, 12.03.07.

  1. m43rius

    m43rius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #1
    der titel sagt ja eigentlich schon alles..
    die strat ist schon 9 jahre alt und war damals meine erste gitarre.. ist warscheinlich möglich dass sowas nach so langer zeit mal vorkommen kann.

    die dritte saite schäppert im 2ten bund und es ist deutlich zu sehen, dass das bundstäbchen an der stelle leicht eingedrückt ist.

    was kann ich machen?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.03.07   #2
    1. Saite an der Bridge einen Tick höher stellen.

    und/oder

    2. Halskrümmung kontrollieren, evtl. ist er zu stramm/gerade eingestellt (null Wölbung.

    oder

    3. Mit dem Scheppern leben, wenn es über Amp nicht wirklich als Bremse hörbar ist.

    oder

    4. Mit einem Kompromiss aus 1. und 3. leben

    oder

    5. Bünde abrichten lassen beim Fachmann

    und

    5a. heißt es scheppern ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping