2ter bund der G-saite schäppert

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
der titel sagt ja eigentlich schon alles..
die strat ist schon 9 jahre alt und war damals meine erste gitarre.. ist warscheinlich möglich dass sowas nach so langer zeit mal vorkommen kann.

die dritte saite schäppert im 2ten bund und es ist deutlich zu sehen, dass das bundstäbchen an der stelle leicht eingedrückt ist.

was kann ich machen?
 
Eigenschaft
 
1. Saite an der Bridge einen Tick höher stellen.

und/oder

2. Halskrümmung kontrollieren, evtl. ist er zu stramm/gerade eingestellt (null Wölbung.

oder

3. Mit dem Scheppern leben, wenn es über Amp nicht wirklich als Bremse hörbar ist.

oder

4. Mit einem Kompromiss aus 1. und 3. leben

oder

5. Bünde abrichten lassen beim Fachmann

und

5a. heißt es scheppern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben