2x10 + 1x15 Box

von EssigGurke, 20.12.04.

  1. EssigGurke

    EssigGurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #1
    Hi Leute, da ich in nächster Zeit ne Band gründe, bräuchte ich noch ne Bass Box. Wir spielen Thrash Metal, Heavey Metal, Hardrock, (seltensd) Blues.
    Ich hab aber net mehr wie 500 €uronen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Die Box sollte wie gesagt 2 10-Zöller haben und 1 15-Zöller.
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.986
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.826
    Kekse:
    47.643
    Erstellt: 20.12.04   #2
    und mit welchem Amp sollen die befeuert werden ?
     
  3. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.12.04   #3
    Wäre vielleicht interessand zu wissen was für ne Box du schon hast.. also Wie viel Watt und Ohm und was für nen Amp dazu...

    Aber ich glaube die Auswahl von Boxen mit 2x10 und 1x15 ist sowieso recht beschränkt:er_what:


    Auf jeden Fall wären in paar genauere Angaben doch durchaus sinnvoll...
     
  4. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    20.03.17
    Beiträge:
    840
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 20.12.04   #4
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.214
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.174
    Kekse:
    45.802
    Erstellt: 21.12.04   #5
    Wenn es nicht unbedingt 10" sein muss,dann kannst Du auch Die nehmen.
     
  6. cschuetz

    cschuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Kanton ZH, CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.04   #6
    Wenn du nur eine 10er brauchst(ich weiss dass du 2x10er geschrieben hast), bei metal brauchst du die 10er eh fast nie, hast du zwei möglichkeiten, hab nur diese zwei angespielt, diese EBS 311, kannst du einen Preamp kaufen und dann hast du 350watt die klingen aber eher nach 500watt, kannst also gut nehmen wenn du noch keinen Amp hast, oder diese SWR Triad, hab mal nen Thread über die aufgemacht.
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    10.077
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    579
    Kekse:
    32.490
    Erstellt: 22.12.04   #7
    für 550€ kann ich dir eine musicman 4x10er anbieten, hab die selbst verwendet, auch metalband hatte nie probleme :) damit biste garantiert besser beraten als mit irgendwelchen billigkombinationen aus 2 boxen!! ch wohn in düsseldorf, bei bedarf kannste dir die ja mal anhören!
     
Die Seite wird geladen...

mapping