2x10 + 1x15 Box

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hi Leute, da ich in nächster Zeit ne Band gründe, bräuchte ich noch ne Bass Box. Wir spielen Thrash Metal, Heavey Metal, Hardrock, (seltensd) Blues.
Ich hab aber net mehr wie 500 €uronen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Die Box sollte wie gesagt 2 10-Zöller haben und 1 15-Zöller.
 
Eigenschaft
 
und mit welchem Amp sollen die befeuert werden ?
 
EssigGurke schrieb:
Hi Leute, da ich in nächster Zeit ne Band gründe, bräuchte ich noch ne Bass Box.

Wäre vielleicht interessand zu wissen was für ne Box du schon hast.. also Wie viel Watt und Ohm und was für nen Amp dazu...

Aber ich glaube die Auswahl von Boxen mit 2x10 und 1x15 ist sowieso recht beschränkt o_O


Auf jeden Fall wären in paar genauere Angaben doch durchaus sinnvoll...
 
Wenn es nicht unbedingt 10" sein muss,dann kannst Du auch Die nehmen.
 
Wenn du nur eine 10er brauchst(ich weiss dass du 2x10er geschrieben hast), bei metal brauchst du die 10er eh fast nie, hast du zwei möglichkeiten, hab nur diese zwei angespielt, diese EBS 311, kannst du einen Preamp kaufen und dann hast du 350watt die klingen aber eher nach 500watt, kannst also gut nehmen wenn du noch keinen Amp hast, oder diese SWR Triad, hab mal nen Thread über die aufgemacht.
 
für 550€ kann ich dir eine musicman 4x10er anbieten, hab die selbst verwendet, auch metalband hatte nie probleme :) damit biste garantiert besser beraten als mit irgendwelchen billigkombinationen aus 2 boxen!! ch wohn in düsseldorf, bei bedarf kannste dir die ja mal anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben