Topteil + 2x10 + 1x15, was empfehlt ihr mir?

  • Ersteller Mr.Vegas
  • Erstellt am
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei hochwertigen Sachen (zumindest was Boxen angeht) eigentlich kein Pech haben kann, es sei denn der Verkäufer täuscht bösartig und und bewusst. Gute Basslautsprecher kriegt man im normalen Betrieb kaum kaputt, die halten Jahre ohne Probleme und ohne das sie Pflege benötigen. Ich konnte auch keine meiner Sachen Probespielen, aber hatte nie das Pech Müll zu bekommen.

Ich halte das Risiko bei Bassverstärkern und Boxen wirklich für ziemlich gering. Und bei nicht GEFALLEN (also ich mein nicht deffekte) verkauf ich sie halt wieder.:D
Aber nun gut, wenn du einfach keine gebrauchten Sachen willst, dann ist das wohl OK so. Musst halt nur tiefer in die Tasche greifen.
 
habe da noch etwas entdeckt

Yamaha BBT-500 H + Bag

der kommentar von hr. hess ist ja durchweg positiv. hat jemand erfahrung mit dem topteil gemacht?
kann mich irgendwie noch nicht damit anfreunden, die ausstattung zu dem preis?!?!?!
 
Der Unsichtbare schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei hochwertigen Sachen (zumindest was Boxen angeht) eigentlich kein Pech haben kann, es sei denn der Verkäufer täuscht bösartig und und bewusst. Gute Basslautsprecher kriegt man im normalen Betrieb kaum kaputt, die halten Jahre ohne Probleme und ohne das sie Pflege benötigen. Ich konnte auch keine meiner Sachen Probespielen, aber hatte nie das Pech Müll zu bekommen....

Das kann ich nur bestätigen!

Ich musste letzte Woche neue Speaker für meine 12" und 15" Bassboxen zulegen.
Das waren EV 12L und EV 15L und BEINAHE 20 Jahre alt, da kann man nicht meckern, sie wurden heftig benutzt!

Mögen sie in Frieden ruhen.

Habe jetzt EMINENCE Delta drin, die waren sogar noch billiger als die EV vor 20 Jahren :)


Gruß

Klaus
 
Der Hevos Sound ist sowas wie ein Referenzpunkt fuer andere Hersteller...aber SWR ist nahe dran.
 
Ich kann nur raten die Scheu gegenüber gebrauchtem mal ab zu legen, wenn ich alles neu gekauft hätte würde mein Stack bei ca. 2100€ liegen (nur boxen)
So hab ich es für deutlcih weniger bekommen und es ist NICHTS wirklich nichts schlechter daran als an neuen...

Lieber was gebrauchtes das richtig fett ist als was neues das halt so ein Kompromiss ist...

Ich hatte die Wahl: Ne SWR Goliath Senior neu, oder ne SWR Goliath Senior + ne SWR Triad zum drunterstellen gebraucht...

Frag dich nochmal selbst was besser ist ;)

allerdings ist was neues auch schön, man sollte sich aber das Gebrauchte zumindest mal anschauen ;)

und btw: such mal nach HEVOS im Internet... das ist eine ziemlich bekannte Firma, zumindest unter Bassisten, ähnlich z.B. Bogner bei den Klampfern ;)
 
Mr.Vegas schrieb:
HEVOS?

nene ich kauf mir nur sachen von bekannten herstellern, außerdem sollte es neu sein


:screwy: Hevos = High End !!!
 
so hab mich jetzt entschieden

SWR WorkingPro 400 Topteil
+ Rack 3 HE
+ Korg DTR-1000 19" Racktuner
+ Patchkabel, Boxenkabel , Saiten, Kleinkram
SWR WorkingPro 4x10" Box

nehm jetzt eine 4x10er, ist irgendwie doch die beste lösung. wenn es die 2x10er nicht bringt, darf ich zusätzlich noch eine 15" box mitnehmen, könnte umständlich werden, fahr ja keinen sprinter ;)

Bin jetzt bei 1300-1400Euro, je nachdem was ich für ein Angebot bekomme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben