2x10"-Bassbox Eigenbau

von Pommes*, 29.04.04.

  1. Pommes*

    Pommes* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    4.05.16
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #1
    Hi Leute,
    ich besitze bereits eine Bassbox (BC215-H) und einen Bassverstärker BassBase600), beides von Hughes&Kettner. Nun möchte ich mir eine 2x10"-Bassbox gerne selber basteln, aber ich weiß noch nicht, was ich dazu alles brauche. Die Box sollte am Ende 600 Watt (RMS) bei 8 Ohm oder 4 Ohm besitzen und ein Hochtonhorn hätte ich auch noch gerne eingebaut.
    25mm Preßspanplatte steht schon bereit, ebenso meine beiden Freunde (Schreiner bzw. Elektrotechniker).
    Der finanzielle Rahmen von 300,- Euro sollte, wenn möglich, nicht gesprengt werden!
    Nun meine Fragen:
    - Sind die Eminence Delta10 hierfür geeignet, oder gibt´s ne bessere Alternative?
    - Wie ist das mit den Ohm-Zahlen der einzelnen Speaker bzw. Hochtöner?
    - Welche Frequenzweiche brauch ich?
    - Welchen Hochtöner kann ich einbauen?

    Wäre echt supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pommes*
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 29.04.04   #2
    Hier gab es erst letztens nen thread zum selberbauen einer bassbox...ob es genau 2x10" er waren weiß ich ned, aber könnte dir helfen
     
  3. Pommes*

    Pommes* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    4.05.16
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #3
    Stimmt, habs gefunden!
    DANKE :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping