2x12 Box für Peavey Supreme XL

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.152
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Hallo allerseits!

Werde mir zu Weihnachten wahrscheinlich einen Peavey Supreme XL holen
und wollte dazu (des Transports wegen) noch eine 2x12 Box.

z.B. die:
http://www.netzmarkt.de/thomann/ibanez_tb212_cabinet_prodinfo.html

oder die:
http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_212j_prodinfo.html

Wie sind die beiden so, welche würdet ihr mir empfehlen, gibt es noch andere in der Preisklasse?

Oder ist eine 4x12 Box doch wesentlich besser?

Edit:

Habe gesehen, dass es von Marshall kompakte 4x12 Boxen gibt, wie z.B. die:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166974.html

Wie wär's mit der?
Gibt's noch ähnliche wie die?
 
Eigenschaft
 
die 4x12"er von marshall ist nicht "kompakt"....4x12er ist eben 4x12er, wenn du unbedingt eine brauchst, kauf dir eine. imo würde aber auch eine 2x12er reichen...ich würd dir zur ibanez raten, frag mal Xell2k, der hat auch nen supreme xl mit der gleichen box.
 
1. kein amp, sondern box
2. hast du wahrscheinlich ne combo
3. muss peavey nicht immer gut seiin nur weil du es so empfindest

amen :redface:
 
Flake schrieb:
die 4x12"er von marshall ist nicht "kompakt"....4x12er ist eben 4x12er

Die ist definitiv "kompakter" als andere 4x12er!

Ein Freund von mir hat z.B. die Behringer:
Maße: 770 x 820 x 380mm
Gewicht: 47kg

Im Vergleich dazu die Marshall:
Maße: 671 x 671 x 360mm
Gewicht: 28kg

Da ist sogar die Ibanez nicht viel kleiner:
Maße 746 x 476 x 326 mm
Gewicht 25 kg
 
Flake schrieb:
die 4x12"er von marshall ist nicht "kompakt"....4x12er ist eben 4x12er, wenn du unbedingt eine brauchst, kauf dir eine. imo würde aber auch eine 2x12er reichen...ich würd dir zur ibanez raten, frag mal Xell2k, der hat auch nen supreme xl mit der gleichen box.
Jo, also dieser Xell2k ist zufällig der zweite Gitarrist in meiner Band. :eek: Also der Peavey mit der Ibanez Box klingt schon geil (für den Preis). Eine 4x12er würde natürlich mehr Druck machen, aber die 2x12er reicht eigentlich schon aus.
 
haste dir das top schon geholt? hab jetzt nur mal querbeet diagonal gelesen... weil wenn nicht, hol dir doch direkt den peavey xxl 212 . dan haste doch direkt das was du willst...

Edit: Hier ist nochma n link zu dem teil mit preis und allem vom music-store in köln.

MfG
 
Ich würd ne 4x12er nehmen, aber bloss KEINE Kompakt-Box. Lautsprecher brauchen Platz im Gehäuse für guten Sound - die Marshalls finde ich so oder so nicht so berühmt. Würde also eher nach Gewicht, als nach Sperrigkeit gehen!!!
 
SickSoul schrieb:
haste dir das top schon geholt? hab jetzt nur mal querbeet diagonal gelesen... weil wenn nicht, hol dir doch direkt den peavey xxl 212 . dan haste doch direkt das was du willst...

Edit: Hier ist nochma n link zu dem teil mit preis und allem vom music-store in köln.

MfG

Nee...geholt wird erst zu Weihnachten...
Unterscheidet sich der Sound vom XXL zum XL, oder sind es nur die 3 Kanäle,
die den Unterschied (und den Preis) machen?
Muss ich mal anspielen....



Alex47 schrieb:
Ich würd ne 4x12er nehmen, aber bloss KEINE Kompakt-Box. Lautsprecher brauchen Platz im Gehäuse für guten Sound - die Marshalls finde ich so oder so nicht so berühmt. Würde also eher nach Gewicht, als nach Sperrigkeit gehen!!!

Ich muss, glaube ich, einfach mal testen, welcher mir besser gefällt.
Ich hab' schon Meinungen gehört, die sagen, dass die kompakten Boxen einen
besseren Bass hergeben....naja werd' ich ja rausfinden.



Ich wollte nur mal den Ruf der verschiedenen Boxen erfahren, ob eine, oder
mehrere, nach der mehrheitlichen Meinung, wirklich schlecht, oder wirklich
gut sind! :great:
 
Habe gerade in einem anderen Thema gelesen, dass der XL und der XXL sich
nur durch die Kanäle unterscheiden...
das ist es mir nicht wert, da ich die 2 Kanäle des XL mit den verschiedenen
"Modi" ( ich nenn' sie einfach mal so) viel übersichtlicher finde.
Außerdem glaube ich, dass ich mit einem Topteil flexibler bin und mit einem
Halfstack einen besseren Sound habe!
Rumgeschleppe ist zwar scheiße, aber das muss man halt in Kauf nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben