2x18" +2x11" mesa boogie reicht das??

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
folgendes ich habe jetzt ne 2x11" mesa bass box gekriegt und eine 2x18", nur jetzt befürchte ich das ich damit keine guten höhen mehr hinkriege, was meint ihr??

ich habe ein hartke 3500 top
 
Eigenschaft
 
Eine 2x18" :shock:
 
Glaube ich auch.Besser wäre eine 2x12" Box gewesen. :D :D
 
also die 11 zöller kommen glaub ich kaum gegen die zwei 18 zöller an
die haben zu wenig mebran fläche

Edit: mir fällt grad auf dass das neuerdings das falsche forum ist
 
von wegen, die 11er brauchen viel weniger leistung um zu schwingen...von daher werden die lauter sein.

du befürchtest keine guten höhen mehr hinzubekommen? dann probier es halt...du könntest das signal auch mit ner frequenzweiche trennen und an 2 endstufen schicken. dann kannste den bassteil nochmal an der endstufe regeln
 
hi
:rolleyes:
2 18er?
die mauer ist bereits gefallen seit langem, die musst du nicht mehr einreissen!
:D

also wenn du sie gekriegt hast, ist es wohl daseinfachste bass einstöpseln und losrocken, und sehen was dabei rauskommt?
glaub nicht, dass es viele gibt, die erfahrungen mit solch extremen boxen haben....
 
btw: wo hast du die her? Gibts doch auch noch 4x15"?
 
GTaFan schrieb:
btw: wo hast du die her? Gibts doch auch noch 4x15"?
ich hab ne 4x15" ohne chassis im keller stehen...muss leider noch sparen bis ich 1000? hab :-/
 
@ David :

Ich denke mal Du meinst 2x 12" anstelle von 2x 11" oder ?

Wie auch immer die Kombination ist recht mächtig, da kann ich mir sehr wohl vorstellen das die Höhen zu kurz kommen.
Abhilfe läßt sich sehr einfach mit einen geregelten Hochtonhorn schaffen !
Da das Horn über eine passive Frequenzweiche angekoppelt wird, gibt es auch keine Impedanzprobleme, nur der Einbau in die 2x 12" Box bedarf ein klein wenig handwerkliches Geschick !
 
Oder der meint 2x10", was wohl am wahrscheinlichsten ist, wenn die für Bass bestimmt sind.
Ich glaube nur, dass da ein frequenzmässiges loch klaffen wird zwischen den beiden.
 
mit 11" speakern meinte ich 10 mit horn, so nennt mann die...
 
Mir auch :shock: :!: :?:
 
so nennt man die sicher nicht!! höchstens:
10/1 (für 10zöller+ 1" HT)
oder 10/2 (für 10Zöller zweiweg)

11" ist blödsinn!

außerdem wieso fragst du dann nach höhen?? wenn ein horn drin ist, wo ist das problem?
 
EDE-WOLF schrieb:
so nennt man die sicher nicht!! höchstens:
10/1 (für 10zöller+ 1" HT)
oder 10/2 (für 10Zöller zweiweg)

Ich würd' lieber 2 × 10" + 1 × 1" schreiben, aber SWTF.
 
Warwick macht's uns doch exakt vor:

Die 4x10 ohne Horn heisst 410 und die mit Horn heisst 411. Da es keine 11" Speaker gibt ist die Sache doch eindeutig.

Eine 2x18" gab's übrigens mal von PEAVEY. Die hatten neben der klassischen 2x15" auch solche 1x18" +2x10" Kombinationen in Programm. Meiner Meinung nach haben die echt nen guten Sound gehabt.
 
Spezi schrieb:
Warwick macht's uns doch exakt vor:

Die 4x10 ohne Horn heisst 410 und die mit Horn heisst 411.

Aber es heißt SVT-410HLF. Und ob ich Ampeg oder Warwick lieber mag, das frage man sich lieber erst gar nicht :shock:
 
Heike schrieb:
Spezi schrieb:
Warwick macht's uns doch exakt vor:

Die 4x10 ohne Horn heisst 410 und die mit Horn heisst 411.

Aber es heißt SVT-410HLF. Und ob ich Ampeg oder Warwick lieber mag, das frage man sich lieber erst gar nicht :shock:
Ich hab zwar jetzt nicht ganz geschnallt was Du damit sagen willst, aber in dieser Diskussion ging's glaube ich weniger um Marken sondern ganz einfach um eine geschickte Schreibweise wie man so ein Horn unterbringen kann. Und wenn ich bei AMPEG erst mal suchen muss um herauszufinden was denn diese tolle Abkürzung wohl heissen mag dann ziehe ich eine kleine Zahl eindeutig vor. :rolleyes:

Ich mag weder WARWICK noch AMPEG, aber in diesem Fall gibt's von mir ganz klar einen Punkt für Warwick....
 
lol...genug davon!
Es ging doch hier in erster Linie darum, ob eine 2x18" zusammen mit einer 2x10 + Horn ( ob die nun von Mesa ist oder nicht spielt ja kaum eine Rolle ) 'nen guten Sound produziert oder ob da irgendwelche Frequenzbereiche im Regen stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben