2x18" +2x11" mesa boogie reicht das??

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
GTaFan schrieb:
lol...genug davon!
Es ging doch hier in erster Linie darum, ob eine 2x18" zusammen mit einer 2x10 + Horn ( ob die nun von Mesa ist oder nicht spielt ja kaum eine Rolle ) 'nen guten Sound produziert oder ob da irgendwelche Frequenzbereiche im Regen stehen.
Voller Sound!! Die 18er bringen das was die 10er nicht bringen können und umgekehrt.
 
Viel Spaß beim Schleppen.
Weniger ist oft mehr (...Gesundheit für deinen Rücken). :D
 
Aqua schrieb:
Viel Spaß beim Schleppen.
Weniger ist oft mehr (...Gesundheit für deinen Rücken). :D

Wollt ich auch grad sagen...ich hab schon zu kämpfen, wenn ich meine 35 kg schwere 410er mall alleine über ein paar Stockwerke schleppen darf.
Angenommen das gleiche mal mit 'ner 218er...:D
Die ist ja nicht nur wesentlich schwerer ( wie schwer eigentlich genau? ), sondern auch noch unhandlich wies böse...*G*
 
GTaFan schrieb:
Wollt ich auch grad sagen...ich hab schon zu kämpfen, wenn ich meine 35 kg schwere 410er mall alleine über ein paar Stockwerke schleppen darf.

Geh' zu, an sowas wie der Ampeg 8 × 10" (und wohl auch der Mesa will ich mal schwer hoffen) sind Rollen und hinten 'n stabiler Greifbügel, und damit hab' ich die immer mühelos bewegen können. Man braucht nur 'n Mittelklassewagen, um die auf'n Rücksitz zu kriegen, oder (für den Zweck) besser 'n Kombi (ist aber sonst natürlich nicht so schön wie 'ne Limousine), oder noch besser alles in den Bandbus und sich nicht mehr drum kümmern müssen. Das einzige was blöd ist, ist auf'm total vermatschten Open Air, da hilft auch keine Sackkarre mehr. Über cooles Equipment, das ins Taxi paßt, reden wir hier eh' nicht.
 
Spezi schrieb:
Ich hab zwar jetzt nicht ganz geschnallt was Du damit sagen willst

:p

Spezi schrieb:
eine geschickte Schreibweise

Wie intuitiv verständlich die war, hat man ja gesehen. :( Was weiß ich, ob' nicht tatsächlich irgendwelche Zwischengrößen wie 11" oder 13½" gibt für irgendwelche Hi-Fi- oder Studiozwecke, und womöglich wär' sowas sogar garnichtmal schlecht...
 
Spezi schrieb:
Ich mag weder WARWICK noch AMPEG, aber in diesem Fall gibt's von mir ganz klar einen Punkt für Warwick....

Ist jetzt nicht dein ernst. Außer du meinst die
wirklich guten Bässe. Aber darüber reden wir hier nicht.

@Heike

Ich hatte auch noch nie Probleme meine 8x10er zu "rollern".
Und für die schwiergen Ausnahmefälle gibt es ja noch die
Drummer. Die freuen sich auch, wenn an denen hilft.
 
Peegee schrieb:
Und für die schwiergen Ausnahmefälle gibt es ja noch die
Drummer. Die freuen sich auch, wenn an denen hilft.

Stimmt. 'N gutes Schlagzeug auch mal in die Hand nehmen zu dürfen macht sogar Spaß... :D
 
Peegee schrieb:
Spezi schrieb:
Ich mag weder WARWICK noch AMPEG, aber in diesem Fall gibt's von mir ganz klar einen Punkt für Warwick....

Ist jetzt nicht dein ernst. Außer du meinst die
wirklich guten Bässe. Aber darüber reden wir hier nicht.

@Heike

Ich hatte auch noch nie Probleme meine 8x10er zu "rollern".
Und für die schwiergen Ausnahmefälle gibt es ja noch die
Drummer. Die freuen sich auch, wenn an denen hilft.
Es ging um die Schreibweise 411 oder "410+Horn". Nur für die Idee gibt's nen Pluspunkt. Ansonsten sind sowohl AMPEG als auch WARWICK der letzte Dreck. ;)

Und die Warwick-Bässe find ich übrigens absolut fürchterlich.
 
Spezi schrieb:
Ansonsten sind sowohl AMPEG als auch WARWICK der letzte Dreck. ;)

Stimmt, aber bei Ampeg ist das so gewollt. 8)

Spezi schrieb:
Und die Warwick-Bässe find ich übrigens absolut fürchterlich.

Kannste das mal begründen? Verrisse lesen bestimmt auch andere gerne. :twisted:
 
Heike schrieb:
Spezi schrieb:
Ansonsten sind sowohl AMPEG als auch WARWICK der letzte Dreck. ;)

Stimmt, aber bei Ampeg ist das so gewollt. 8)

Spezi schrieb:
Und die Warwick-Bässe find ich übrigens absolut fürchterlich.

Kannste das mal begründen? Verrisse lesen bestimmt auch andere gerne. :twisted:
Vorlieben in der Musik und bei der Wahl des Equipment sind immer sehr subjektiv.
Daher können solche Aussagen auch nur subjektiv sein. Ich bin Purist und steh auf FENDER und SWR. Viele andere mögen das auch nicht. Deswegen sollte man solche Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.
Je weniger Equipment ich für nen guten Sound brauche desto besser ist's für mich.

Solche Fummel-Bässe á la Warwick komment mir nicht ins Haus. Den AMPEG-8x10"-Kühlschrank kauf ich mir auch mal irgendwann. Aber erst dann wenn er auch wirklich die Funktionalität eines Kühlschranks bietet :D .

mfg
 
Spezi schrieb:
Heike schrieb:
Spezi schrieb:
Ansonsten sind sowohl AMPEG als auch WARWICK der letzte Dreck. ;)

Stimmt, aber bei Ampeg ist das so gewollt. 8)

Spezi schrieb:
Und die Warwick-Bässe find ich übrigens absolut fürchterlich.

Kannste das mal begründen? Verrisse lesen bestimmt auch andere gerne. :twisted:
Vorlieben in der Musik und bei der Wahl des Equipment sind immer sehr subjektiv.
Daher können solche Aussagen auch nur subjektiv sein. Ich bin Purist und steh auf FENDER und SWR. Viele andere mögen das auch nicht. Deswegen sollte man solche Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.
Je weniger Equipment ich für nen guten Sound brauche desto besser ist's für mich.

Solche Fummel-Bässe á la Warwick komment mir nicht ins Haus. Den AMPEG-8x10"-Kühlschrank kauf ich mir auch mal irgendwann. Aber erst dann wenn er auch wirklich die Funktionalität eines Kühlschranks bietet :D .

mfg

Ja Gude,

jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
Welchen Bass man spielt is doch immer noch Geschmackssache, wenns Kleingeld stimmt. Allso wat soll der Markenkrieg?
Na ja ich hab nen Warwick 5er fretless den ich persönlich vom Sound auch nicht so toll finde, aber die Jungs von meiner Band stehn drauf wegen der ultrafetten Tiiiiefbässe.
Hab noch nen Sandberg 5er (auch so'n modernes Fummelteil) der klingt wirklich warm und rund. Da kommt für mich kein Fender mit(Achtung: Geschmacksfrage s.o.) . Hab aber noch nix richtig Uraltes von denen gehört.
Weil altes viel gespieltes Holz klingt ja schon besser als 'n neues Brett. Aber da sag ich ja wohl keinem was neues....
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Sind die 2/18er vieleicht 2/15er?
Wenn dem so ist dann herzlichen Glückwunsch mim richtigen Amp kann man den Herren Gitarreros mal zeigen wo der Hammer hängt :)
Nee das Setup klingt wirklich geil und schiebt ganz schön was aus'm Keller. Hab ich nämlich auch.
Wenns wirklich 2/18er sind solltest du wohl besser überlegen nen eigenen Bunker für den Turm zu bauen :D :D

Machts Gut und nur Bass macht Spass
 
Spezi schrieb:
Und die Warwick-Bässe find ich übrigens absolut fürchterlich.

Über Geschmack kann man sich streiten.
Für Deine Ignoranz kann man dich aber nur bemitleiden.
 
Peegee schrieb:
Spezi schrieb:
Und die Warwick-Bässe find ich übrigens absolut fürchterlich.

Über Geschmack kann man sich streiten.
Für Deine Ignoranz kann man dich aber nur bemitleiden.
Hey. mach mal halblang. Da steht das ICH die fürchterlich finde.
Ist es vielleicht für Dich unvorstellbar daß ich die Teile vielleicht mal angetestet habe und sie mir eventuell vielleicht nicht gefallen.....???

Les' demnächst bitte alle Postings bevor Du hier Leute anmachst!!!!

Trotzallem: Sorry daß ich nicht Deiner Meinung bin. :rolleyes:
 
Chilli schrieb:
Na ja ich hab nen Warwick 5er fretless den ich persönlich vom Sound auch nicht so toll finde, aber die Jungs von meiner Band stehn drauf wegen der ultrafetten Tiiiiefbässe.
Hab noch nen Sandberg 5er (auch so'n modernes Fummelteil) der klingt wirklich warm und rund. Da kommt für mich kein Fender mit(Achtung: Geschmacksfrage s.o.) .

Welchen Warwick? Die stellen ja doch verschiedenes her, das auch hörbar verschieden klingt.

Und welchen Sandberg? Den bolt-on mit 2 Jazzbass-PUs? (sorry, hab' den Namen vergessen...)

Chilli schrieb:
Weil altes viel gespieltes Holz klingt ja schon besser als 'n neues Brett.

Alte Instrumente können auch Probleme haben, und der Vintage-Hype sowieso... Was sicherlich richtig ist, daß manche Instrumente erst eingespielt werden müssen, aber das ist oft nach ca. 2 Monaten erreicht.
 
Spezi schrieb:
Les' demnächst bitte alle Postings bevor Du hier Leute anmachst!!!!

Vielleicht sind Begriffe wie "fummelig" oder auch "Wumms", "Druck", etc. nicht so spontan jedem verständlich. Geht's da jetzt etwa darum, daß ein EQ generell zu kompliziert ist, so aus puristischem Fundamentalismus? oder ist der des (welchen?) Warwicks so ausgelegt, daß Einstellungen wie voll/halb/nichts zu extrem ausgelegt sind, so daß man mühselig nach was dazwischen suchen muß? Sind die Reglerwege ungünstig, so daß man mal was hat, und dann kommt man mal dran und es ist weg, und man kriegt das nie wieder hin? Oder hat's nix mit der Bedienung zu tun, sondern das Teil ist (warum auch immer?) nur was für filigran spielende Frickler? Könnte ja prinzipiell alles sein...
 
Heike schrieb:
Spezi schrieb:
Les' demnächst bitte alle Postings bevor Du hier Leute anmachst!!!!

Ich muss mich nicht von "Peegee" anmachen lassen. Er redet von Arroganz obwohl ich klar und deutlich gesagt habe daß meine Entscheidung gegen WARWICK sicherlich nur meine persönliche Meinung ist. Deswegen soll er sich ALLES durchlesen bevor er meckert.

Vielleicht sind Begriffe wie "fummelig" oder auch "Wumms", "Druck", etc. nicht so spontan jedem verständlich. Geht's da jetzt etwa darum, daß ein EQ generell zu kompliziert ist, so aus puristischem Fundamentalismus? oder ist der des (welchen?) Warwicks so ausgelegt, daß Einstellungen wie voll/halb/nichts zu extrem ausgelegt sind, so daß man mühselig nach was dazwischen suchen muß? Sind die Reglerwege ungünstig, so daß man mal was hat, und dann kommt man mal dran und es ist weg, und man kriegt das nie wieder hin? Oder hat's nix mit der Bedienung zu tun, sondern das Teil ist (warum auch immer?) nur was für filigran spielende Frickler? Könnte ja prinzipiell alles sein...
Also "Druck" und "Wumms" sollten eigentlich beim Bass klar sein. Daß damit wohl nicht die Charakteristik einer Blockflöte beschrieben wird ist doch wohl klar, oder? :D
Meiner Meinung nach ist's nicht notwendig 5 Regler an einem Bass zu haben. Der Sound kommt aus den Fingern und wird am Preamp nochmal nach Belieben eingestellt. Da nochmal x-Einstellmöglichkeiten am Bass anzubieten find' ich unnütz. Nur Fummelei. Das ist ungefähr so als wenn ich zwei Preamps hintereinanderschalte. Entweder habe ich mich umgeguckt (besser: umgehört :D ) und habe das Equipment was mir gefällt oder ich bin einfach unschlüssig und kaufe mir etwas mit dem ich den Sound jederzeit nach meinem "Gusto" einstellen kann. Beides ist sicherlich konform.
 
Gude Heike,


"Welchen Warwick? Die stellen ja doch verschiedenes her, das auch hörbar verschieden klingt."

Hab nen Streamer LX der hat noch zusätzlich nen Pizeotonabnehmer.
Was mich an dem Teil stört is das Geklapper (Ok liegt auch an meinem heftigen Anschlag) und wenn ich Deadnotes slappe klingt dat Teil nach, glaube die Seitenstücke vom Sattel zu den Stimmmechaniken.

"Und welchen Sandberg? Den bolt-on mit 2 Jazzbass-PUs? (sorry, hab' den Namen vergessen...)"

Hab nen Ken-Smith bolt-on, das ist der mit den zwei MM-Style Tonabnehmern.

Chilli schrieb:
Weil altes viel gespieltes Holz klingt ja schon besser als 'n neues Brett.

"Alte Instrumente können auch Probleme haben, und der Vintage-Hype sowieso... Was sicherlich richtig ist, daß manche Instrumente erst eingespielt werden müssen, aber das ist oft nach ca. 2 Monaten erreicht."

Über die Verlässlichkeit alter Instrument will ich hier auch gar nicht reden, da gebe ich dir auch bedingt Recht. Kommt ja auch immer drauf an wie der oder die Vorbesitzer ihre Schätzchen behandelt haben.
Aber ich meinte ja nur das Holz. Durch die Schwingungen muß sich wohl mit der Zeit in den Holzfasern ne gewisse Ausrichtung ergeben, wodurch eine Verbesserung des Schwingungsverhaltens reultiert.
Das hab ich mir auch nur mal sagen lassen, soll aber auch wirklich Untersuchungen in dieser Richtung gegeben haben (Dipl.- und Docarbeiten etc.)
Ist natürlich bei akustischen Instrumenten wesentlich auffälliger, man denke da an die begehrten Stradivaris...
Derselbe Typ war aber auch von alten Pickups begeistert, weil die Magneten über die Zeit wohl etwas nachlasssen und der Output etwas geringer wird. Dadurch soll wohl der Sound auch runder werden.

So Heike hoffe, daß ich deinen Wissensdurst befriedigen konnte.
 
Ei Guude,

Piezo und Fretless find' ich ja sehr schön, aber Fretless und Slappen klappt leider nicht immer. Wenn ich mich recht entsinne ist der LX der mit einem resonanten Flammenahornkorpus. Ich hatte mal'n Fretless mit einem ziemlich resonanten Korpus, der Pizz entsprechend gut klang, aber geslappt wie mit'm Schraubenschlüssel gegen 'n rostigen Heizkörper.

Daß im Holz immer noch was stattfindet stimmt, das merke ich auch an meinen Instrumenten nach Jahren noch fortlaufend. Wenn der Vorbesitzer aber ganz anders spielt als man selbst, dann nützt einem das wenig. Noch schlimmer, der ist Sammler, hat zuviele Instrumente, spielt die kaum, dann verlieren die auch.

Ach ja, das mit den alternden Alnico-Magneten stimmt auch.
 
Hallo,

ja genau so hört das sich an beim Slappen.
Abba bin eh net so das Daumentier und brauche nur bei einem Song den Bass verprügeln.
 
@ Spezi

Sorry, war vielleicht `nen bißchen heftig.
Aber dein Statement "DIE Warwickbässe finde ich absolut fürchterlich" ist nun wirklich daneben.
Bei dieser verdammt großen Modellpalette kann man so etwas doch wohl einfach nicht verallgemeinern. Du scheinst mir da etwas Vorurteilsbehaftet?
Übrigens habe ich dich nicht arrogant, sondern ignorant genannt.
Das ist zwar noch schlimmer, aber wie gesagt: Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben