[Beratung] Welche Bass-Anlage? Ampeg- vs. Mesa Boogie- vs. Orange-Topteil + 8x10"-Box

  • Ersteller dörthe harry
  • Erstellt am
Hey, Leute!

Die Box kam in einem absolut vertretbaren Zeitraum an. Am letzten Samstag war dann die erste Probe mit der 4x12"er. Ich muss sagen, dass das Teil schon der Wahnsinn ist!!! Klingt absolut satt. Und das schon in "neutraler Stellung". Als Top ist zwar immer noch "nur" das Hartke HA3500er Teil im Einsatz - aber selbst damit ist das schon ein regelrechter Quantensprung, im Vergleich zu den VX 410 und 115er Hartke-Boxen. Kann man nicht vergleichen, das ist mir schon klar. So deutlich wie der Preis die beiden Boxen-Kandidaten unterscheidet, so deutlich ist auch der hörbare Unterschied. Oder zumindest fast so deutlich. Die Box war auf jeden Fall kein Fehlkauf und mit dem entsprechenden Top kann's nur noch besser werden!:great:

Liebe Grüße,
Harry
 
dörthe harry;5261361 schrieb:
Als Top ist zwar immer noch "nur" das Hartke HA3500er Teil im Einsatz - aber selbst damit ist das schon ein regelrechter Quantensprung, im Vergleich zu den VX 410 und 115er Hartke-Boxen. :great:
Und ich sach noch...:D
 
@Ruhr2010:
Ja, Du hattest Recht. Definitiv klingt das Hartke-Topteil jetzt wesentlich besser, wenn man gescheite Boxen dranhängt.:great: Der D.I.-Out am Amp taugt zwar nix, aber dafür hab' ich auch eine Lösung gefunden: D.I.-Out mit Tape zugeklebt und externe D.I.-Box dazwischengeschaltet.
Ich musste feststellen, dass die Mesa-Box alleine für sich gespielt zwar nicht sooo toll kllingt, aber gemeinsam mit der ganzen Band klingt sie sowas von klasse - da passt echt alles. Der Bass ist immer präsent und durchsetzungsfähig. Das ist jetzt schon eine gute Kombination. So langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch ein anderes Top brauche...:D

Liebe Grüße,
Harry
 
Hey, jetzt nicht schwächeln beim G.A.S.! Was soll die arme Konjunktur ohne Dich machen? Kannst Du das verantworten?!? :D
Nein, im Ernst: Kaufe mit Bedacht. Und wenn's nicht Not tut, dann lass es erstmal.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben