3/4 oder 4/4 Kontrabass?

  • Ersteller Jonny W
  • Erstellt am
Jonny W
Jonny W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
02.04.14
Beiträge
502
Kekse
7.429
Ort
Südl. von Stuttgart
Hallo Leute,
wir haben gerade einen Leih-Kontrabaß zuhause. Meine Frau fängt gerade an zu lernen.
Nur weiß ich leider nicht ob es sich um einen 4/4 oder 3/4 Baß handelt.
Kann man das an typischen Maßen erkennen? z.B. Länge Steg->Obersattel oder Korpusgröße oder so?
Vieln Dank für Eure Hilfe
Gruß,
Jonny
 
Eigenschaft
 
Google beantwortet das in ca. 5 Sekunden: Klick ;)

Gruß
Golo
 
Letzte Woche wusste ich es noch nicht, aber jetzt habe ich einen 3/4!

DSC_0342.JPG
DSC_0343.JPG

DSC_0348.JPG
DSC_0346 (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1959
Zettel.jpg
aus Speerholz.
 
Ein Gemälde. Mit neue Saiten und vom Geigenbaumeister eingestellt:

DSC_0161a.JPG


Macht mächtig Spaß, auch wenn die E Saite leer schwächelt. Der Bass hat auch mit den anderen Saiten mächtig Wums.
Und ein C auf der E Saite, das geht durch und durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe heute erfahren das der Bass 1957 als Verlobungsgeschenk übergeben wurde.

Also kann man sagen das er von 56/57 stammt!
 
Ich habe heute erfahren das der Bass 1957 als Verlobungsgeschenk übergeben wurde.

Also kann man sagen das er von 56/57 stammt!

Rock n Roll :)

Ein eigenes Thema wäre es eigentlich wert gewesen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben