3 Drums im Tripleset

  • Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
H
HarrySH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.20
Registriert
27.10.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, an alle im Forum und speziell die Drummer hier!

Hab mich neu angemeldet, obwohl ich schon ne zeitlang hier mitlese - und höre. :D

Spiele Keyboards und Gitarre, aber mein Baby sind doch schon sehr lang die Drums. Hab mich mal hingesetzt und mit 3 verschiedenen Drumsets - spiele mittlerweile über Roland VDrums einen reinen Drumssong eingespielt. Ergebnis sollte zu einem Poly-Rhythmus führen. Eine fette Taiko kommt auch noch vor. Um die Drums zu unterscheiden, habe ich die Drums im Stereobild links, rechts und mittig entsprechend angesiedelt.

Freue mich auf Kritik, Anregungen, etc.

http://soundcloud.com/harrysh/drums-hands-and-feets

LG
Harry
 
Eigenschaft
 
Gibt es hierzu nichts zu sagen?

LG
Harry
 
Bei einigen Läufen finde ich den Maschinengewehreffekt zu stark, das klingt dann ziemlich nach Plastik. Ansonsten spaßig anzuhören.

Und als Inspirationsquelle für dich: such mal bei youtube nach playmobeat.
 
Danke für´s hören. Der Maschineneffekt ist wohl auf die DrumLibrary zurückzuführen. Ist halt kein Acoustic-Set.

Und playmobeat zu sehen macht schon Spass. Mehrere Drummer machen schon was her.

Ich bin eigentlich durch diesen Drumbattle inspiert worden:

http://www.youtube.com/watch?v=GyakPDBPTyc&feature=related

LG
Harry
 
Dieser MG-Effekt komt halt unter anderem daher, das jeder Schlag exakt gleichlaut, mit gleicher Tonhöhe usw gespielt ist.
Durch verwenden von "Humanisierungseffekten" oder ganz mühsam von Hand lässt sich etwas abmildern.

Und besorg dir noch die DVD Superdrumming der gleichnamigen Fernsehserie (!!!!) moderiert von Pete York.

Sehr kurzweilig. Auch interessant zu sehen, wie sich z.B. Simon Phillips entwickelt hat ( der damals noch versucht hat, wie Billy Cobham zu spielen :D )
 
Und besorg dir noch die DVD Superdrumming der gleichnamigen Fernsehserie (!!!!) moderiert von Pete York.

Ja, danke für den Hinweis. Die DVD´s habe ich bereits. Ist ja fast schon Pflicht. :cool:

LG
Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben