3 heads an eine box

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Tibor schrieb:
die einzige möglichkeit...neben nem teuren Switcher...

wäre die Box zu teilen....4x12 auf 2x12 und 2 mal 1x12...jeweils mit nem eigenen Eingang...ist aber sowas von dämlich weil du bei nem Gig 3 Mikros zur abnahme bräuchtest...und ich glaub da läuft jeder FOH AMOK!....

Ja, die meisten schauen ja schon bloed wenn du Stereoabnahme moechtest ;)

Von Palmer gibt es da uebrigens noch den E-Frog... allerdings kann der wohl nur 2 Tops zusammenschalten.
 
ich würd gern ma wissen warum der Aufwand mit 3 Tops anstatt ein Rack mit 3 PreAmps/ 1 Modeller (z.B. Tech21 PSA-1 ;) und einer Endstufe - allein vom Geld her sollte das doch 100mal billiger sein - wozu überhaupt soviele Tops? :confused:
 
John Petrucci schrieb:
ich würd gern ma wissen warum der Aufwand mit 3 Tops anstatt ein Rack mit 3 PreAmps/ 1 Modeller (z.B. Tech21 PSA-1 ;) und einer Endstufe - allein vom Geld her sollte das doch 100mal billiger sein - wozu überhaupt soviele Tops? :confused:

Der Sound eines Verstaerkers wird nicht alleine in der Vorstufe gemacht, auch die Endstufe traegt (nicht unwesentlich) dazu bei. Dann gibt es halt noch Amps zu denen einfach kein passender Preamp existiert... damit scheiden mehrere Preamps an einer Endstufe schonmal aus... (und manche Leute haben eine Abneigung gegen Racks).

Ueber Modeller zu streiten bringt es ja nicht, wenn die jemand nicht mag dann wird er sich (vorerst) auch keinen kaufen.

Und wenn die Topteile sowieso schon da sind bietet es sich ja quasi an die auch zu nutzen. Ist halt auch wieder etwas Verkabelungsaufwand (Weniger als in einem etwas komplizierteren Rack, dafuer aber jedesmal ;) ), aber sowas nimmt man fuer einen sauberen Ton schon hin.
 
najut wenn mans so sieht - finds nur bischel "weldfremd" mit 3 Tops zu spielen - ich mag Racks :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben