Wie schließe ich ein Mischpult (Studiomaster XS10) an eine Aktiv-Box an?

  • Ersteller chrisk1987
  • Erstellt am
C
chrisk1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
28.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich bin schon fast am verzweifeln welcher Verstärker es sein soll damit alles funktioniert.

Ich möchte gerne ein Mikrofon anschließen und es so an das Mischpult anschließen das ich das Mikro, einen Laptop und gegebenfalls auch eine weitere externe musikkonponente zb. Handy anschließen. So das ich alles separat steuern kann über die einzelnen Kanäle.
Ich brauch echt Hilfe

Zu meiner technik habe ich
Mischpult: Studiomaster XS 10
Aktiv Lautsprecher (kann ich auch direkt Bass und Höhen einstellen)
Bilder sind dabei

Wie schließe ich das alles an und was für einen Verstärker brauche ich?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • C84F8DC3-7C32-4EAB-9DB4-2FF14C0AF09C.png
    C84F8DC3-7C32-4EAB-9DB4-2FF14C0AF09C.png
    231,3 KB · Aufrufe: 253
  • EE4EFE7A-4E7B-494B-8487-CFA7826BA444.png
    EE4EFE7A-4E7B-494B-8487-CFA7826BA444.png
    330,8 KB · Aufrufe: 231
Hallo und servus im Forum,

Ich hab mal den Threadtitel etwas angepasst damit andere sich schneller was vorstellen können. Bitte versuche in Zukunft etwas aussagekräftigere Titel zu verwenden.

Aber zurück zum Thema. Da du eine Aktivbox verwendest (die hat ja einen Stromanschluß) bruachts du keinen Verstärker, denn der ist in der Box schon eingebaut.
Was du brauchst ist ein Kabel vom Mischpult zur Box.
So etwas z.B
Am Pult steckst du das Kabel an Main-Mix an, egal welche der beiden Buchsen und das andere Ende an die Box bei der Buchse wo "Line Input" steht. Verwende aber nicht Mic Input, denn dann kann es fies verzerren. Die Buchse ist gedacht dass man direkt ein Mikrofon ansteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Kabel ist soeben bestellt.
Einen Laptop schließe ich dann mit einem Kabel (große Klinke zu kleine Klinke) an?
 
Ich möchte gerne ein Mikrofon anschließen und es so an das Mischpult anschließen das ich das Mikro, einen Laptop und gegebenfalls auch eine weitere externe musikkonponente zb. Handy anschließen
dein Mikro schließt du mit einem XLR-kabel an deinem Mischer auf input 1-8 an - das sind alles Mikroeingänge mit preamp. dein Läppi, Handy o.ä. Dinge schließt du mit einem Stereo-miniklinke auf 2x Monoklinke an einen der Lineeingänge an (9/10) ODER - was wohl auch geht (kann das auf dem Foto nicht genau erkennen) - mit einem miniklinke auf cinch-kabel am 2-track-input

Kabel1: https://www.thomann.de/at/the_sssnake_ypk2030.htm?ref=search_rslt_insertkabel_153180_0

Kabel2: https://www.thomann.de/at/pro_snake_tpy_2015_krr.htm?ref=search_rslt_insertkabel_225463_5
 
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Kabel sind bestellt und ich melde mich, wenn es funktioniert
 
Hat alles wunderbar funktionier. Vielen Dank für eure Hilfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben