3 Note Per String Skalen-Griffbilder-Dringend

von -=Carlos=-, 11.04.06.

  1. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hi!
    In einer der letzten Ausgaben des guitar-Magazin's hab ich etwas von sogenannten "3 Notes per String"-Tonleitern gelesen. Was das ist is klar: Tonleitern, die je 3 Töne auf auf jeder Saite haben.

    Ich suche jetzt Griffbilder davon, um die mal zu lernen, da ich glaube, dass die zum Schnellspielen geht geeignet sind, wegen der Regelmßigkeit (Sequenzen + Geometrische Muster).

    Ich will natürlich nicht alle lernen, in erster Linie äolisch und in zweiter Linie dorisch, bis ich bin da in einer zurechtgefunden hab, das dauert eh.

    Das ganze ist sehr dringend, da ich morgen (um 8 in der Früh :rolleyes: :D ;)) in den Urlaub fahre und dort diese Skalen üben wollte.

    Vielen Dank, Carlos.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  3. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Sorry, nicht gesehen, danke.
     
  4. -=Carlos=-

    -=Carlos=- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.09.06   #4
    Nochma 'ne Frage: Bei diesen Patterns steht ja nicht dabei, in welcher Lage ich sie spiele, wenn ich in einer Tonart bleiben will.

    Könnte das ma einer so auflisten, vllt ma in G-Dur:


    Pattern 1: Ab Bund X
    Pattern 2: Ab Bund Y


    usw.
    Danke.
     
  5. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 14.09.06   #5
    ich finds HIER übersichtlicher und für Neueinsteiger leichter zu verstehen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping