3 Note Per String Skalen-Griffbilder-Dringend

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
In einer der letzten Ausgaben des guitar-Magazin's hab ich etwas von sogenannten "3 Notes per String"-Tonleitern gelesen. Was das ist is klar: Tonleitern, die je 3 Töne auf auf jeder Saite haben.

Ich suche jetzt Griffbilder davon, um die mal zu lernen, da ich glaube, dass die zum Schnellspielen geht geeignet sind, wegen der Regelmßigkeit (Sequenzen + Geometrische Muster).

Ich will natürlich nicht alle lernen, in erster Linie äolisch und in zweiter Linie dorisch, bis ich bin da in einer zurechtgefunden hab, das dauert eh.

Das ganze ist sehr dringend, da ich morgen (um 8 in der Früh :rolleyes: :D ;)) in den Urlaub fahre und dort diese Skalen üben wollte.

Vielen Dank, Carlos.
 
Eigenschaft
 
Sorry, nicht gesehen, danke.
 
Nochma 'ne Frage: Bei diesen Patterns steht ja nicht dabei, in welcher Lage ich sie spiele, wenn ich in einer Tonart bleiben will.

Könnte das ma einer so auflisten, vllt ma in G-Dur:


Pattern 1: Ab Bund X
Pattern 2: Ab Bund Y


usw.
Danke.
 
ich finds HIER übersichtlicher und für Neueinsteiger leichter zu verstehen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben