3 Songs von mir

von Alastor, 18.05.08.

  1. Alastor

    Alastor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 18.05.08   #1
    Hi,

    nachdem im "Symphonisch/Klassisch/Sonstige" Subforum niemand auf mein Thema antwortet ;), stell ich hier mal ein paar eher metalligere Songs rein, in der Hoffnung, mehr Resonanz zu kriegen.. ^^

    Der erste Song ist eigentlich soweit fertig, nur bei den Drums bin ich kein Spezialist, wenn sich jemand freiwillig die Arbeit machen will, eine gescheite Drumspur zu schreiben wär ich sehr dankbar ;)

    Der Zweite ist nur halbfertig, und ich weiß nicht ob die Übergänge in Ordnung sind. Meinungen dazu, ob es sich lohnen würde weiterzuschreiben wären nett.
    Die Anmerkung mit den Drums gilt hier übrigens auch... ^^

    Der dritte passt eigentlich eher nicht in den Metalbereich (*hust*) aber da er sowieso eher zur Unterhaltung geschrieben wurde und ich keinen Extrathread aufmachen will, stell ich ihn mal mit dazu. Klingt GP4 eher bescheiden, aber naja.. Bitte nicht ZU ernst nehmen :D


    Joa, Meinungen wären nett, danke im Vorraus,

    Ali
     

    Anhänge:

    • song2.gp5
      Dateigröße:
      60,8 KB
      Aufrufe:
      95
    • song2.gp4
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      87
    • Idee.gp5
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      104
    • Kcis.gp4
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      75
    • Kcis.gp5
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      102
    • Idee.gp4
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      75
  2. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 18.05.08   #2
    Hi,

    zu song2: zu Beginn find ichs gut und ab dem Solo dann geil! Der 7/8 könnte manche vielleicht stören, mich aber auf jeden Fall nicht ;)

    Idee: Wow, haut ganz schön rein^^ Kommt mir fast ein bisschen zu hektisch vor, nachm zweiten Mal hören bessert sichs aber ;) Was mir hier gefällt, ist vorallem das Zweistimmige.


    Kcis::er_what: mehr kann man nicht sagen :D Mindfucking pur, erinnert mich an das Zeug, was ich bisher so von Unexpect gehört habe. Teilweise vielleicht ein bisschen zu wirr, aber teilweise auch wieder richtig geil (grade die ruhigeren Stellen gefallen mir sehr).
    Sowas muss ich auch mal schreiben :D


    Gruß
     
  3. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 18.05.08   #3
    hi.

    also der erste song (song2) gefällt mir mal richtig gut. am anfang war mir das ganze ein wenig zu ryhtmisch aber nach den solo und den lead tei hast du dann mächtig aufgedreht, also fazit: schönes stück gefällt mir ^^


    bei idee gefällt mir der anfang überhaupt nicht zu verwirrend und zu dissonant für meinen geschmack aber es gibt hier einiges denen sowas gut gefällt. mir eher nicht so. aber das bass solo und das gitarren solo sind wieder sehr fein gelungen ;).

    Kcis: what the fuck? omg wirklich ich weiss nicht was ich dazu sagen soll^^ das is mir viel zu verwirrend und chaotisch.

    mfg
     
  4. Alastor

    Alastor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 18.05.08   #4
    Ho,

    danke für die schnellen Antworten :D

    Der Vergleich mit Unexpect ist mir bisher noch garnicht gekommen, aber die Richtung stimmt schon etwa ^^. Ich hab das Stück mit dem Vorhaben geschrieben solche "Mindfucks" hervorzurufen, von daher sind eure Reaktionen die, die ich hören wollte :D

    Freut mich dass die anderen Songs ganz gut ankommen, aber hat eventuell wer was zum Schlagzeug zu sagen? Ich glaub nämlich wirklich nicht dass es sonderlich gut gelungen ist, vor allem bei "song2". ^^


    Gruß,

    Ali
     
  5. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 18.05.08   #5
    Unexpect sind halt die einzige Band, die ich in der Richtung kenne.

    Noch zu den Drums; also furchtbar schlecht oder so find ich die jetzt nicht, nichts Besonderes, aber erfüllen ihren Zweck. Du hast ja immerhin noch ein paar Tom-Übergänge und so eingebaut. Was mir jetzt im Song 2 nur auffällt, ist dass du bei der Bridge und im Solo die Hi-Hat mit dem Pedal spielen lässt... jeder Drummer würde dich killen ;)


    Gruß
     
  6. Alastor

    Alastor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 18.05.08   #6
    Ok, danke, hab den Drumpart mal ausgebessert ;)

    Und wie gesagt, der Vergleich mit Unexpect triffts schon ganz gut.
    Als ich den Song schrieb kannte ich Unexpect noch nicht und hab mehr versucht eine extreme Version der neueren King Crimson zu schreiben ^^.
    Passt aber trotzdem.


    Weitere Meinungen wären nett (und wenn jemand Lust hat kann er sich auch mein Stück im "Symphonisch/Klassisch/Sonstige" Bereich anschauen und bewerten .. :D).
     
  7. Alastor

    Alastor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 28.05.08   #7
    Joa.. ich hab die "Idee" mal fertiggeschrieben, fänds nett wenn jemand was dazu zu sagen hätte ^^ (und zu den anderen Songs natürlich auch ;) )
     

    Anhänge:

  8. Alastor

    Alastor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 01.06.08   #8
    Eine Sache die man hier im Miteinander komponieren Bereich immer wieder sieht, ist, dass ein File sehr oft runtergeladen wird, und trotzdem keiner antwortet.
    Nun, in diesem Fall kann ich mich darüber nicht beschweren, denn es haben sich nur 11 Leute insgesamt das Lied angeschaut .. ;)

    Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn wenigstens ein paar Leute was schreiben würden, damit ich weiß, wie der Song so ankommt ^^.
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.06.08   #9
    hi dann geb ich nochmal meinen senf dazu, also zu den fertig geschriebenen song.

    an das intro muss man sich erst mal gewöhnen^^ sehr dissonant aber spätesten beim vers gefällt mir die sache richtig gut. nur was mir negativ auffällt das der bass zu gitarren orientiert ist, also nach meiner meinung.

    das bass solo und das drauffolgende gitarren solo ist spitze. das scheint überhaupt ne domäne von dir zu sein ;). der übergang auf den vers find ich dann nicht so gelungen. das passt irgendwie noch net.

    und die bridge ist mir irgendwie zu sehr ein brainfuck. und überdeckt dann auch das 2 solo zu sehr.

    aber alles in allen find ich den song sehr interessant. gefällt mir gut. geiles arrangment aber noch ein paar ungereimheiten aber sonst top ^^

    mfg
     
Die Seite wird geladen...