3 Stücke reviewen?

  • Ersteller Dr.Snuggles
  • Erstellt am
D
Dr.Snuggles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
07.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo bin neu hier!:)


Ich mache seit ca. 1 Jahr mit Fruity Loops Musik am PC. Wollte mal euren Meinungen zu meinen kurzen 3 Tracks hören:

Genre: Hip-Hop

FacetheLight.

Genre: Elektro/Pop

groovig.

Genre: Filmmusik/Hip-Hop

groovig2.

Da hier bestimmt auch einige erfahrene Musiker sind möchte ich mal bitte die Meinungen hören. Ist das brauchbar? Passt es zusammen?:great:
 
Eigenschaft
 
naja ich höre eigentlich kein hiphop, aber ich hab mal probiert ganz unvoreingenommen zu sein :)

1.
also mir fällt ganz spontan nix negatieves auf, außer, dass die drums zu laut sind^^

2.
etwas einseitig. du führst die melodie andauernd nach unten

3. wenns filmmusik werden soll, musst du auch hier mal die drums leiser machen^^ achja, die streicher klingen am anfang irgendwie n bischen abgehackt..kp worans liegt, is mir aber halt aufgefallen :p du solltest die außerdem überlegen welche wirkung das stück haben soll. auf mich hats nämlich keine.

außerdem solltest du vllt für alle stücke nochn schluss schreiben:D
 
zum ersten: recht gelungen, wobei eigentlich nur für die strophe geeignet.
vielleicht noch einen part mit mehr klavier
 
naja ich höre eigentlich kein hiphop, aber ich hab mal probiert ganz unvoreingenommen zu sein :)

1.
also mir fällt ganz spontan nix negatieves auf, außer, dass die drums zu laut sind^^
Ok.

2.
etwas einseitig. du führst die melodie andauernd nach unten
Wollte das auch noch weiter ausbauen. Ist nur nen Anfang.

3. wenns filmmusik werden soll, musst du auch hier mal die drums leiser machen^^ achja, die streicher klingen am anfang irgendwie n bischen abgehackt..kp worans liegt, is mir aber halt aufgefallen :p du solltest die außerdem überlegen welche wirkung das stück haben soll. auf mich hats nämlich keine.

außerdem solltest du vllt für alle stücke nochn schluss schreiben:D
Die Streicher am Anfang sind ein gekürzter Sample. Hätte sonst nicht gepasst.


Also geschrieben habe ich gar nichts.:D

Ich kann keine Noten und mache alles per experimentieren, Spontanität und Gehör. Natürlich sollte man wohl eine konkrete Idee vorher haben.:screwy:

Hätte noch dazuschreiben sollen das es nur Anfänge sind. Werde das nach und nach ausbauen.


@Mao: Auch dir ein Danke. Habe auch Probleme den Spagat zwischen Hookline und Refrain hinzubekommen. Hatte einfach mal drauf losgedudelt.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben