32bit Cubase auf 64bit Win7

Update: System hab ich mal gesichert und dann mal ein älteres Systemimage geladen und Cubase neu und in 32bit installiert.
Läuft absolut sauber, ohne zu ruckeln, knacksen und ohne Fehlermeldungen. Soweit prima.
Nun taste ich mich mal ran und installiere nach und nach die Plugins. Bisher nur UAD-2 eingerichtet,
nun kommen die WAVES-Sachen und es wird spannend...
 
Vorab: wer ein ntdll.dll Problem hat sollte mal Visual C++ in aktueller Installation installieren.
Damit war der Crash mit dieser Ursache erledigt.

Update: in 32bit läuft alles sauber, stabil, problemlos.
Alle für mich wichtigen Dinge wie Waves, TC, Native, Toontrack, Arturia, etc. Plugins/Instrumente laufen.
Nun bin ich wieder zufrieden und werde erstmal alles so lassen. Danke noch für die Rückmeldungen!
 
Meines erachtens müsstest du mit original DVD 32 und 64 bits installieren können. Der mit hats vorher gefragt
 
Da es mich gerade betrifft, hole ich es mal aus dem Keller.

Seit gestern versuche ich Cubase LE 8 in der Heft Version von Keys 2/15 zu installieren.
Ich habe dazu Windows 7/64 auf einem PC neu aufgesetzt. Das ist ein Intel Core2 mit 4GBRAM, sollte also laufen.
Nachdem bei der 64bit Version von C8 Probleme beim Installieren auftraten, versuche ich gerade, in 32bit zu installieren. Diesmal habe auch die Updatesuche vom Service Center zugelassen und hoffe, dass es jetzt funktioniert.
Bei der Installation der Midi Loop Library bleibt die Installation stehen. Ich habe dann abgebrochen und diesen Teil nicht mit installiert. Jetzt fehlen die mitgelieferten vstis, also z.B. Groove Agent und Halion. Ich finde die in keinem Verzeichnis, aber unter Systemeinstellung/Programme deinstallieren in Windows sind sie gelistet.
Bin voll am Verzweifeln. Hat jemand irgendeine Idee?
 
Ich würde Cubase 8 LE sauber deinstallieren, prüfen, ob für Win7 das SP1 installiert ist und dann erstmal das Microsoft .NET Framwork installieren.

Offline-Installer (ca. 66 MB) gibt es von Microsoft hier:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42642

Dann ggfs. neu booten und Cubase 8 LE neu installieren (und bitte auch bei Steinberg registrieren wg. Support-Anspruch).
 
Argh, Groove Agent ist gar nicht dabei. Wer lesen kann,...

Halion läuft jetzt! :cool:

Registriert ist glaub ich auch. Zeigt auf MySteinberg aber Cubase 9 an.
 
Man muss erstmal dahinter kommen, dass man alles installiert, aber nur benutzen kann, was die Lizenz hergibt.
Das Upgrade auf C8 Elements ist wohl nicht mehr zu haben und für C9 ist mein Rechenschieber zu alt. Schade. Aber im Wesentlichen wollte ich ja sowieso bloß Audio aufnehmen und Drums programmieren.
 
Das stimmt. Steinberg macht das beim installieren nicht so wirklich klar, das gewisse Features mitinstalliert werden, die man aber gar nicht benutzen kann. Der Grund wird sein, dass sich Steinberg nicht die Arbeit machen möchte, 5 verschiedene Installer bereitzustellen. Auch wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass der Nutzer früher oder später ein Ugrade macht. Rein technisch gesehen gibt es nämlich nur 2 Cubase Installer. Den Kleinen für LE,AI und Elements und den Großen für Artist und Pro. Installieren tun man immer den jeweils vollen Kontent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben