Installation von 32bit und 64bit VSTi Versionen

  • Ersteller DieterB
  • Erstellt am
DieterB
DieterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.17
Registriert
30.11.13
Beiträge
1.030
Kekse
1.852
Ort
Nähe Wien
Beim Installieren von VSTi, die eine 64bit Variante haben werden ja meist auch die 32bit Varianten installiert.
Soll/kann man die Löschen wenn man mit einer 64bit-DAW arbeitet?

Konkret, ich habe Cubase 7.0 AI (64bit). In den VST 2.x Plugin Pfaden ist auch der Pfad zu den 32bit Plugins angegeben (Miroslav - 32bit wird dort auch so gefunden).
Die dll der Komplete Player sind nun aber auch dort, obwohl die 64 bit Variante im 64 bit Pfad ist.
Cubase wählt wohl die richtige 64bit dll, zumindest zeigen das die Plugin Informationen, ich bin bei solchen "Doppelbelegungen" aber immer skeptisch?
 
Eigenschaft
 
Das miroslav in 32 bit kannst du natürlich nicht löschen. Das gibt es ja nicht in 64 bit. Was die 32 bit Versionen von den NI Player angeht, ich würde die einfach drauf lassen. Die stören ja nicht.
 
Die stören ja nicht.
Das war aber eben meine Befürchtung, da sie ja auch als 64 bit vorliegen.
Aber anscheinend kümmert sich da Cubase darum die passendere Version zu nehmen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben