32Bit VST Instrumente unter Samplitude Music Studio 2014

D
dhe93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
16.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Wenn ich Samplitude Music Studio 2014 in der 32bit Version starte, kann ich problemlos all meine 3bit VST's verwenden. Sobald ich nun Samplitude in der 64bit Version starte, sind da nur die 64bit VST Instrumente da. Die 32bit VST Instrumente werden nicht geladen. Die Revolta2, Century Guitar, etc. von der alten 2013er Version lassen sich als 32bit verwenden.

Weshalb aber kann ich keine fremden 32bit VST Instrumente laden?
 
Eigenschaft
 
Hallo dhe93
soweit ich weiß, bietet Sam MS 2014 zwar eine 32 bzw. 64bit Version an, aber leider ohne VST-Bridge. Daher kannst Du in der 32bit Version die 32bit VSTs sehen, in der 64bit Version allerdings nur die 64bit VST. Die bordeigenen 32bit VSTs werden intern vom Programm eingebunden, daher tauchen diese auf. Aber ohne Bridge gilt das leider nicht für Fremdprodukte.
Ob sich ggf. eine Fremdbridge einbinden lässt, kann ich Dir leider nicht sagen, kann aber gut möglich sein - war bisher nicht meine Baustelle. Aber da gibt es hier garantiert einige Cracks, die Dir da helfen können.

Gruß jaumusik

Habe gerade mal gegoogelt: die Fremdbridge die ich im Kopf hatte, heißt "jbridge". Aber wie das dann funktionieren kann oder ob überhaupt? Keine Ahnung.
 
Stand wie Du vor dem gleichen Problem und habe einen kleinen Workaround bzw. Anleitung auf meiner Webseite dazu geschrieben: http://www.upnoise.de/32bit-plugins/ - sparst Dir damit das Geld für JBridge :)
Nachteil: Wenn Du neue 32Bit Plugins einscanst, muss die Datei wieder editiert werden. Am besten ein Backup von der Datei machen dann geht das Modifizieren nach dem nächsten Scan schneller.
Gruß,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben