Samplitude Music Studio 2014

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
1.022
Kekse
4.085
Ort
nähe Graz (Österreich)
Hallo, liebes Forum! :)

Ich hab leider folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Spuren aufnehme in Samplitude Music Studio 2014 stoppt das Programm plötzlich einfach. Das Lied endet dann aprupt an einer beliebigen Stelle. Einmal lief die Aufnahme auch bis zum ende und es fehlte in der Mitte einfach mal eine Minute.
Diese Probleme habe ich bei 50% aller Aufnahmen. Bei einzelspur Aufnahmen wäre mir das nicht aufgefallen. Auch sieht man keine Grafik während des Aufnehmens, so wie ich das sonst kenne. Die grafische Darstellung der Spuren hängt da ziemlich und wird erst nach Beendigung der Aufnahme sichtbar. Ebenfalls nur bei mehrspur Recording.

Was könnte da das Problem sein? Arbeitsspeicher Probleme? Zu langsamer Rechner?
Normal müsste mein PC ja dafür ausreichen, wenigstens ein Lied korrekt aufzunhemen.

Interface: Focusrite Scarlett 18i20
Prozessor: AMD Athlon II X4 630 2.81GHz
Arbeitsspeicher: 4GB

Ich weiß jetzt nicht welche Infos noch sinnvoll wären, bitte einfach bescheid sagen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus :)

lg, Alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex_§270

Also das hört sich für mich so an, als wäre die CPU bei der Aufnahme komplett ausgelastet und fast am "kochen".
Starte mal eine Aufnahme....Lass die Aufnahme laufen und minimiere das Fenster von Samplitude.
Drücke dann mal "STRG" "ALT" + "ENTF.
Schau dann dort mal in die Registerkarte "Leistung" rein. Dort kannst du die CPU-Auslastung ablesen.
Wie hoch ist diese, während die Aufnahme läuft ??.
 
Was für`n Antivirus setzt Du ein?
 
Hallo Alex_§270

Also das hört sich für mich so an, als wäre die CPU bei der Aufnahme komplett ausgelastet und fast am "kochen".
Starte mal eine Aufnahme....Lass die Aufnahme laufen und minimiere das Fenster von Samplitude.
Drücke dann mal "STRG" "ALT" + "ENTF.
Schau dann dort mal in die Registerkarte "Leistung" rein. Dort kannst du die CPU-Auslastung ablesen.
Wie hoch ist diese, während die Aufnahme läuft ??.

Ich habe jetzt mit aller Gewalt versucht das System zu überfordern. 4 Mics vollausgesteuert und Musik drauf während dem Aufnehmen noch weitere Spuren im samplitude laufen gelassen. Aber nix is passiert... alles rund gelaufen. Keine Abbrüche, Aussetzter, und grafisch auch alles direkt angezeigt.
Absichtlich den Fehler hervorrufen ist wohl etwas schwer. Tritt ja nur bei wichtigen Proberaum-Mitrschnitte auf... :(
Auf jeden Fall CPU war dauernd zwischen 5 und 10%. Areitsspeicher 1,10GB von 4GB belegt.


Was für`n Antivirus setzt Du ein?

Den ganz normalen Antivir
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben