32tel auf der hihat

  • Ersteller patricksson
  • Erstellt am
patricksson
patricksson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
17.01.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Schweden
sers,
wie spielt man schnell (zB 32tel) auf der hihat? zB bei vs the world von amon amarth. spielt man mit der schlägerspitze oben auf der hihat oder kann man auch schräg mit dem schaft schnell spielen??

p
 
Eigenschaft
 
mit Übung geht alles :cool: ;)
 
nimm beide sticks abwechselnd! also mit jedem stick 16tel aber mit einem must du halt noch auf die snare schlagen! ;-)
 
Du kannst auch mal probieren die Tips oben auf der HiHat "springen" zu lassen, mit Bisschen Übung und der richtigen Technik (siehe auch Snare Stroke Rolls oder wie dat heisst)

So kann man ziemlich schnell und laut auf der HiHat mit wenig Kraftaufwand spielen, wenn du mit dem Schaft so schnell spielen willst, üben, aber ich glaub meine Becken würden das nicht lange mitmachen
 
Mit genüg Übung kannse double-strokes auffer hihat zocken,
also nur 8tel auf jedem stick, wenne beide benutzt... :great:
 
channel32 schrieb:
Mit genüg Übung kannse double-strokes auffer hihat zocken,
also nur 8tel auf jedem stick, wenne beide benutzt... :great:

Das wären dann trotzdem nur 16tel wenn du mit jeder Hand 8tel spielst :D
 
was sehr gut geht sind 16 tel , die du dann mit double Strokes doppelst :rolleyes:
Tjoa und von wegen 32 tel , da kommt es eh drauf an , welches Grundtempo du spielst und wie du dann die Snare setzt ....
Wenn du mit einer Hand 16 tel spielst und dann mit der zweiten die Lücken füllst kommst du natürlich auch auf 32 tel ... ;)
Generell würd ich mir keinen Stress machen jetzt ausgerechnet 32 tel in irgendeiner Form zu spielen , da der Begriff eh relativ ist ... wie gesagt 32 tel bei 70 bpm ... das sollte zu schaffen sein ;)
 
Mit souble STroke geht das gleub ich , aber kommt natürlich auf das grundtempo an ! Um schnell zu spielen musst du auch mit dem Stickkopf spielen , also Hit-Hat runter , ist für Technick immer gut ! Ich spiel nur so !:D
 
Jungs Amon Amarth is Metal und da kannst du schonmal den ganzen 2 händigen Krams vergessen, also mit beiden händen auf Hi-Hat gibts bei Metal sehr selten, da so die Energie nicht rüberkommt.

Ich cover selber mit meiner Band Songs aus dem Album Fate of Nons und entweder ziehst die 32 in mit einer hand und double-strokes durch, was sehr schwer ist und nur mit sehr viel Übung möglich ist oder du spielst mit 2 Hi-Hats und produzierst sogenannte Chock-Sounds das heisst du spielt alle 16downs auffer Hi-Hat und trittst alle up-beats. Das ist allerdings bei AmonAmarth nicht möglich da du die double-Bass brauchst also muss erste Variante greifen.


so far
 
Denjenigen will ich sehen der 32tel bei sagen wir mal 120 bpm mit einer Hand spielen kann. Das sind laut meiner Rechnung 960 Schläge pro Minute lol.
Gibts da ein Video davon, wie schnell ist und vor allem wie heisst das Stück.?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben