3d easy view startet aus Freestyler heraus nicht

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Hallo leute,

ich hab seit zwei bis drei Tagen folgendes Problem. Wenn ich Freestyler öffne und von dort über dem "3d-Zeichen" dann 3d easy view öffne, dann erscheint das viereckige Bild (also vor dem start des Programms...) und dann geht nichts mehr weiter...

Freestyler ist aktuellste version (3.2.3) wie gesagt, ging einwandfrei bis vor paar Tagen...

und wenn ich alles deinstallier und neu installier hab ich angst, dass die ganzen locations, editierten sachen, cues, bühnen etc weg sind :(

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp :)
 
Eigenschaft
 
Locations, Cues, etc. speichern (findest du in c:\freestyler bzw. c:\programme\freestyler...) dann deinstallieren (in den FS-Ordner schauen ob noch was da ist, evtl. manuell löschen) Dann von FreeStylerDMX.be neu herunterladen und neu installieren. Evtl. Reset beim Setup anhaken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Darf ich fragen welches OS du hast?
iPhone/iTouch FS Remote Control ;)
 
ich habe vista... :( mit xp funktioniert mein laptop nicht, da vom Hersteller keine Treiber angeboten werden!!! :(
 
ich habe vista... :( mit xp funktioniert mein laptop nicht, da vom Hersteller keine Treiber angeboten werden!!! :(
Lass mich raten, ein Laptop von Aldi von einer Marke, die mit "M" anfängt?
Kenne da eine ähnliche Geschichte... Nungut *back to topic:
Unter Vista empfiehlt sich FS im Kopatibilitätsmodus sowie mit Admin-Rechten zu fahren.
Dazu einfach auf das FS-Symbol rechtsklicken und Eigenschaften auswählen. Reiter Kompatibilität -> Rest erklärt sich ja dann von selbst.
;)
 
Lass mich raten, ein Laptop von Aldi von einer Marke, die mit "M" anfängt?
Kenne da eine ähnliche Geschichte...
;)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Laptop von HP der 1400 euronen gekostet hat ^^ (dafür hab ich so einige Monate gearbeitet) ^^ ;) Gab schon Anfrage an HP direkt, die konnten mir nur bedingt treiber zur verfügung stellen, aber cpu-mainboard, chipsatz, GraKa und Sound konnten sie nicht supporten für xp in Verbindung mit dem Laptop ;)

Danke für deinen Tipp.

Ich hab es mal runter geworfen und werds mal neu installieren. ;)

(wobei es da auf einmal auch Probleme gibt, da er dauernd ne Fehlermeldung bringt wenn ich den Patch installieren will (Freestyler not found) etc... ^^
 
Das Problem habe ich auch, und dafür auch schonmal einen Thread hier erstellt.
Du brauchst DirectX und Direct3D. Kontrolliere mal, ob das installiert ist. Ich habe Direct3D bis heute nicht installiert bekommen. Wenn du im Internet einen Link zum Direct3D-Setup findest, wäre es nett, wenn du den hier postest.

In meinem Thread finden sich noch mehr Infos. Einfach mal die SuFu bemühen. :)

LG:
jw-lighting
 
Direct x und D3D hab ich doch... aktuellste Version ^^ ... wenn's an dem liegen würdem dann hätte es bisher nicht einwandfrei funktionieren dürfen ^^
 
also direct x hab ich v. 11 da ist doch d3d etx. mitinbegriffen...

hab den Laptop neu aufgesetzt... schön, mit lauter frischen Treibern versehen...

das problem hab ich nach wie vor.... nach dem dritten bzw. vierten start aus freestyler heraus, geht nix... öffne ich es aus dem explorer heraus, so dauert es knapp 10 sekunden und es ist da... ich hab ne andere bühne... aber vier scanner und 24 Par-kannen machen das Prog doch nicht so langsam...
Wenn man strg+alt+entf drückt und im task-manager nachsieht, kann man die steigende Arbeitsspeicherzahl (kb) zählen... so ewig ladet der... bis 100.000kb etc.. und dann ist es da... das dauert dann gut 20 minuten ^^ das kann doch nicht sein ;)

Sonst noch jemand das Problem? Oder gar ne idee wie man dem Herr wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben