M
misterdeluxe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.06
- Kekse
- 0
hi leutz
weiß dass ich lästig bin, aber hätte da nochmal ein paar klitze kleibne fragen zum 4 12er gitarren selbstbau!
wie gesagt hab ich 2*emininence legend 12 (normal, 8 Ohm, 120 wrms) un 2*eminence delta 12 (bässe, 8 Ohm, 400 wrms),
hab mir auf der page das optimale volumen für die boxen ausgerechnet!
!!! bin jetzt m al davon ausgegangen dass die komplette box geschlossen ist??? wenn das nicht so sein sollte, dann
klärt mich bitte auf!
1 stk. delta 12= (fs: 55Hz/ VAS: 81.3l/ Qts: 0.43/ Qtc empfohlen: 0.71???)
Volumen in Liter: 37.7l
Grenzfrequenz f3 (-3dB) in Hz: 106
Grenzfrequenz f8 (-8dB) in Hz: 68
Wirkungsgrad in dB (1W/1m) 97
was isn bitte der Qtc?
bei den v 12 kommt was schräges raus: (fs: 89Hz/ VAS: 39.4l/ Qts: 0.77/ Qtc empfohlen: 0.71???)
Volumen in Liter: -2653.8
Grenzfrequenz f3 (-3dB) in Hz: 96
Grenzfrequenz f8 (-8dB) in Hz: 62
Wirkungsgrad in dB (1W/1m): 98
da hab ich irgendwie scheiße gebaut!
was isn bitte der Qtc?
aja, bevor ichs vergess, soll ne gitarren box ne gedämmte oder ungedämmte box sein? (sorry, aba hab fast null plan!)
also nun die wichtigste frage:
die zwei speaker haben ja ein verschiedenes optimal volumen! (auf das wollt ich eigentlich oben raus, aba hab mal wieder mathematisch voll verschissen *sfg*)
wie soll ich jetzt die box genau bauen, reicht nur ne trennwand oder soll ich gleich 2 boxen bauen? und wenn, dann einfach für 2 speaker doppeltes box volumen nehmen?
hoff ihr könnt mir helfen, lg mista

weiß dass ich lästig bin, aber hätte da nochmal ein paar klitze kleibne fragen zum 4 12er gitarren selbstbau!
wie gesagt hab ich 2*emininence legend 12 (normal, 8 Ohm, 120 wrms) un 2*eminence delta 12 (bässe, 8 Ohm, 400 wrms),
hab mir auf der page das optimale volumen für die boxen ausgerechnet!
!!! bin jetzt m al davon ausgegangen dass die komplette box geschlossen ist??? wenn das nicht so sein sollte, dann
klärt mich bitte auf!
1 stk. delta 12= (fs: 55Hz/ VAS: 81.3l/ Qts: 0.43/ Qtc empfohlen: 0.71???)
Volumen in Liter: 37.7l
Grenzfrequenz f3 (-3dB) in Hz: 106
Grenzfrequenz f8 (-8dB) in Hz: 68
Wirkungsgrad in dB (1W/1m) 97
was isn bitte der Qtc?
bei den v 12 kommt was schräges raus: (fs: 89Hz/ VAS: 39.4l/ Qts: 0.77/ Qtc empfohlen: 0.71???)
Volumen in Liter: -2653.8
Grenzfrequenz f3 (-3dB) in Hz: 96
Grenzfrequenz f8 (-8dB) in Hz: 62
Wirkungsgrad in dB (1W/1m): 98
da hab ich irgendwie scheiße gebaut!
was isn bitte der Qtc?
aja, bevor ichs vergess, soll ne gitarren box ne gedämmte oder ungedämmte box sein? (sorry, aba hab fast null plan!)
also nun die wichtigste frage:
die zwei speaker haben ja ein verschiedenes optimal volumen! (auf das wollt ich eigentlich oben raus, aba hab mal wieder mathematisch voll verschissen *sfg*)
wie soll ich jetzt die box genau bauen, reicht nur ne trennwand oder soll ich gleich 2 boxen bauen? und wenn, dann einfach für 2 speaker doppeltes box volumen nehmen?
hoff ihr könnt mir helfen, lg mista
- Eigenschaft