4 grundsätzliche fragen zu amps

  • Ersteller Cyberfrette
  • Erstellt am
C
Cyberfrette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
28.02.04
Beiträge
59
Kekse
0
Tach auch! Hätte da mal ein paar fragen zu verstärkern und boxen:

1) röhren-amp was is das?
2) wo ist der unterschied zu "nicht-röhre" (nur der klang...)?
3) was wäre zum beispiel ein jcm 900 von marshall?
4) was macht ein digital-verstärker? (hab sowas glaub ich nämlich; nen gallien&krueger SEL 2200 oder so und eine hi-watt - box dazu...)

sind extrem blöde fragen (geb ich ja zu :shock: ) aber bislang hab ich mich halt nur eingestöpselt und gespielt :D
thx im voraus.
 
Eigenschaft
 
Fuer die Fragen 1, 2 und 4 findest du die Antworten hier:

http://www.musik-service.de/Info/ifFAQ1.asp?Bereich=Gitarre

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtAmps.htm

und hier

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtRoehren.htm

Der JCM900 ist ein Roehrenverstaerker.
 
Von dem es aber Modelle mit Dioden Verzerrung gibt, was dann angeblich nicht so gut klingt :rolleyes:
 
vielen dank bin dann gestern eh noch auf besagte Internetseiten gestossen!
trotzdem thx!
 
Jeder JCM900 hat Röhren. Aber manche (oder alle?) haben Diodenclipping (was das sein mag).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben