4 Notes Per String

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hi,

ich habe mich gerade gefragt warum man keine (bzw gaaanz selten hab ichs mal gesehen) 4NPS Skalen gebrauch, da die 4 doch eine sehr viel geradere Zahl ist als die 3 :rolleyes:

Sollte also in Sechzehntel-Läufen usw. besser sein wenn man´s mal drauf hat. Stattdessen sinds fast immer 3NPS Läufe, die man so sieht... das ist doch alleine vom Saitenwechseln+Betonen recht schwierig. Also grade bei sowas hier ist die 3NPS-Variante doch nie richtig sauber... bei mir jedenfalls

E--15--14--12------15--14--12--------[usw] --15--14--12--10--15--14--12--10--[usw]
H----------------12----------------12--------- ----------------------------------------------
G---------------------------------------------- vs ----------------------------------------------
D----------------------------------------------- ----------------------------------------------
A------------------------------------------------ ----------------------------------------------
E------------------------------------------------ ----------------------------------------------


Stelle mir vor, dass wenn man das mal richtig übt viele Sachen mit 4NPS besser gehen sollten. Klar hat man da teilweise Probleme die Finger in die richtigen Bünde zu bekommen, von wegen dehnen und so... mhh

Also macht das jemand, hat da jemande Erfahrung mit? Würde mich mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
mach es doch wie pfahrrer asmann, der machte es immer so wie pastor nolte, und der machte es wie ers wollte :great:

ich denke, dass man dadurch einfach bei hohen geschwindigkeiten genauer spielen kann, wiel man die lagen nicht wechseln muss ;)
ich spiele so ab und zu, wenn man beides kann is man auf der sicheren seite...dadurch kann man halt besser slides und so einbauen ;)
 
hehe :great:

da hast du wohl recht, mich wunderts nur, dass das im Vergleich zu 3NPS so unpopulär ist.
 
hehe :great:

da hast du wohl recht, mich wunderts nur, dass das im Vergleich zu 3NPS so unpopulär ist.

Na wegen der Erreichbarkeit der Bünde! Auf der hohen e die letzten paar Bünde gehn ja, aber weiter unten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben