4 Notes Per String

von Donald_Drug, 15.01.08.

  1. Donald_Drug

    Donald_Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Hi,

    ich habe mich gerade gefragt warum man keine (bzw gaaanz selten hab ichs mal gesehen) 4NPS Skalen gebrauch, da die 4 doch eine sehr viel geradere Zahl ist als die 3 :rolleyes:

    Sollte also in Sechzehntel-Läufen usw. besser sein wenn man´s mal drauf hat. Stattdessen sinds fast immer 3NPS Läufe, die man so sieht... das ist doch alleine vom Saitenwechseln+Betonen recht schwierig. Also grade bei sowas hier ist die 3NPS-Variante doch nie richtig sauber... bei mir jedenfalls

    E--15--14--12------15--14--12--------[usw] --15--14--12--10--15--14--12--10--[usw]
    H----------------12----------------12--------- ----------------------------------------------
    G---------------------------------------------- vs ----------------------------------------------
    D----------------------------------------------- ----------------------------------------------
    A------------------------------------------------ ----------------------------------------------
    E------------------------------------------------ ----------------------------------------------


    Stelle mir vor, dass wenn man das mal richtig übt viele Sachen mit 4NPS besser gehen sollten. Klar hat man da teilweise Probleme die Finger in die richtigen Bünde zu bekommen, von wegen dehnen und so... mhh

    Also macht das jemand, hat da jemande Erfahrung mit? Würde mich mal interessieren.
     
  2. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 15.01.08   #2
    mach es doch wie pfahrrer asmann, der machte es immer so wie pastor nolte, und der machte es wie ers wollte :great:

    ich denke, dass man dadurch einfach bei hohen geschwindigkeiten genauer spielen kann, wiel man die lagen nicht wechseln muss ;)
    ich spiele so ab und zu, wenn man beides kann is man auf der sicheren seite...dadurch kann man halt besser slides und so einbauen ;)
     
  3. Donald_Drug

    Donald_Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.01.08   #3
    hehe :great:

    da hast du wohl recht, mich wunderts nur, dass das im Vergleich zu 3NPS so unpopulär ist.
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Na wegen der Erreichbarkeit der Bünde! Auf der hohen e die letzten paar Bünde gehn ja, aber weiter unten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping