4-Saiter Bass für 300 , Kaufberatung

  • Ersteller MasterBlaster
  • Erstellt am
denke da der Jazz VM könnte dir gefallen...Miller spielt ja meines Wissens nach auch zumidnest ab und an auf Jazzbässen....der Squier J-Bass VM wird immer in höchsten Tönen für sein Preisleistungeverhältnis gelobt
 
Also wie JohnLocke gesagt hat der vintage modified oder vielleicht der squire standard jazz bass. Meine Freundin spielt einen squire preci von dem ich echt begeistert bin. Kann ich eigentlich schon empfehlen, auch wenn man die vielleicht vorher probespielen sollte, da es immer wieder große Qualitätsunterschiede gibt. Neue Tonabnehmer wären auch nicht schlecht.
 
Wenn Du es schaffst, über Deinen "Fender-Design-mag-ich-aber-nicht-so-Schatten" zu springen, dann kann ich Dir den 70er Modified Vintage Jazz-Bass von Squier wärmstens empfehlen.

Obschon ich, wie der Nick verrät, aus der Tastenecke komme ;) und somit nur 'Nebenbei-Basser' (und nicht der grosse Marktkenner) bin, sollte ich vielleicht dementsprechend im Bassforum etwas leisere Töne anschlagen, was Kaufempfehlungen angeht. Aber seit ich vorige Woche selbst Eigentümer dieses Basses geworden bin, kennt meine Begeisterung keine Grenzen :D.

Gegenüber dem Squire Standard-Indonesien JB - erst recht im Verhältnis zu den scheußlichen Affinity-China-Krachern - hat der 70er Modified Vintage Jazz-Bass nicht nur den deutlich besseren, unverzogenen Hals (die Affinities sahen z.T. wie Spiralnudeln aus), das bessere Klangholz und die sauberere Verarbeitung, nein, auch die m. E. deutlich besseren PUs; und das nicht nur, weil Duncan-Designed daraufsteht, sondern weil sie auch einfach geil drücken und schieben.

Bis zur 300,00 EUR-Grenze stach (jedenfalls für mich) der 70er Modified Vintage Jazz-Bass aus der Masse seiner Konkurrenten heraus. Daher eine klare Empfehlung (zum Antesten).
 
Hi,

ich habe nen Squier Affinity Jazz Bass, http://www.musik-service.de/fender-by-squier-jazz-bass-09-prx395679673de.aspx
das is der Standart, der Affinity is noch etwas günstiger und ich bin voll und ganz zu frieden. Cadfael hier ausm Forum hat soweit ich weiß diesen Standart und der könnte dir da auch was erzählen!
Aber wenns keine klassische Fender Form sein soll würd ich auch Ibanez oder Yamaha sagen.
 
wie wärs mit nem rbx 270 oder sogar 374

greets pauli
 
Ich kann Dir auch den Ibanez RD 300 empfehlen, er ist zwar recht günstig, aber ich habe ihn trotzdem als Hauptbass, weil der Sound einfach nur 'geil' ist. :p Allerdings bekommt er durch den hinteren Pickup (Humbucker) einen recht knackigen und knurrigen Sound. Die Pickups kann man allerdings stufenlos mischen, also runder und warmer Sound geht auch.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Bundstäbchen relativ schnell abnutzen, aber das ist auch das einzige Manko, was ich seit 1,5 Jahren auf diesem Bass herausgefunden habe.
 
okay danke an Alle, jetzt hab ich ne schöne Liste von Bässen, die ich alle mal demnächst anspielen werde :)
 
Den BTB200, der oben schon empfohlen wurde kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen, hab im Anhang mal ein Soundfile reingestellt, 2 tonleitern, erste mit fingern 2. mit plektrum, ne freundin von mir hat den :)

auch empfehlenswert und etwas günstiger, der yamaha RBX 374. Vorteil im Vergleich zum BTB:
der hat ein batteriefach, du musst nich dran rumschrauben um die batterie rauszubekommen, was mich beim BTB ziemlich nervt !
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Yamaha-RBX-374-prx395741737de.aspx
 

Anhänge

  • Basstest (BTB 200).zip
    467,5 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben