4 Spur Rekorder mit Unterbrechungsfreier Repeat Funktion

  • Ersteller xvxManuelxvx
  • Erstellt am
xvxManuelxvx
xvxManuelxvx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
14.07.13
Beiträge
91
Kekse
0
In Anlehnung an folgendes Video:


...suche ich einen digitalen Mehrspurrekorder welcher kurze Loops unterbrechungsfrei abspielen kann. Die Idee mit den Tapes ist zwar cool, hat aber ein paar Nachteile. Die Tape Loops halten nicht ewig, außerdem ist es eine ziemliche Frickelaktion das Tape so zu kürzen das es auf den Loop zugeschnitten ist und nicht zuviel "Stille" dabei ist.

Lautstärke Potis/Fader und Pan Potis sind zwingend(!) notwendig. Deswegen fallen die Live Looper durch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
ein iPad mit Loopy ...
die Loop-Kreise kann man mit 2 Fingern drehen (zeigt er auch), also das relative Timing justieren
mit 1 Finger auf der Oberfläche wird der Kringel bei Bewegung zum Poti (sehr feinfühlig)
an 1 Position (im Kringel) gehalten, erscheint eine Auswahl, ob Lautstärke oder Pan
ein Tippen auf die Mitte schaltet die Loops an und aus
die og Aktionen können folglich mit oder ohne Sound ausgeführt werden
(gibt leider keine besonders guten Videos dazu - lernt sich aber schneller als ein RC50... ) :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab selbst kein Ipad und mir wären richtige Potis und Fader um einiges lieber als ein Tochscreen.
 
selbst schuld... würdest du sie kennen, würdest du sie eventuell vermissen :D
Loopy ist das erste, was einem bei der 'Aufgabe' einfällt
SamplR könnte es möglicherweise noch besser - auf jedenfall aber flexibler
beide Apps sind auf ihrem Gebiet herausragend und mit rund 300€ Hardware Aufwand lauffähig
Minimum wäre heute ein Boss RC 505 (um 500€) für vergleichbare Ergebnisse

Du sollst dir das ja nicht einfach kaufen, sondern dich erstmal schlau machen ;)
die meisten halten das für geek-Spielkram... deswegen erwähne ich es ...
(ich habe meinen Boss RC50 nicht ohne Grund verkauft)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben