4 XLR auf 1 chinch

  • Ersteller Benjahmin
  • Erstellt am
B
Benjahmin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Registriert
01.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forum, Hallo Mitglieder, Hallo Tüftler,

ich habe bei mir zuhause eine dbx weiche die ich 4 wege betreibe und ich möchte die auch zuhause nutzen können. das heißt ich muss die 4 xlr ausgänge der weiche auf 1 chinch signal bekommen damit ich die an meinen verstärker anschließen kann.
wenn ich die 4 einzelnen wege auf 1 chinch zusammen laufen lasse dann würde doch rückwirkend die 3 anderen xlr auch das signal vom ersten bekommen? gibt es da irgendwas, was das signal nicht zurücksendet, wie ne diode oder sowas?
und ich muss das signal auch von symetrisch auf unsymetrisch bekommen, ist das richtig?

habe da mal so ne kleine skizze gemacht und hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen zu einer lösung zu kommen :)

DANKE
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • xlr chinch.png
    xlr chinch.png
    5,2 KB · Aufrufe: 218
Warum???

Die Weiche gibt doch vier verschiedene Frequenzbereiche raus, wo eigentlich für jeden Frequenzbereich der entsprechende Lautsprecher dran soll. Es macht also absolut keinen Sinn das wieder zu summieren.
Wenn du einzelne Frequenzbereiche anheben willst, kauf dir nen EQ, aber mach nicht so einen Murks.
 
Genau - du fütterst die Weiche mit dem "Fullrange"-Eingangssignal, welches von dieser auf vier Wege aufgetrennt wird. Warum in aller Welt willst du die also dahinter wieder zusammenführen (was so ohnehin nicht funktioniert)? :nix:

Im rein theoretischen Fall hättest du dann genau das Signal wieder, das du vorne reingeschickt hast. Umständlicher kann man sich kaum das Ziehen eines Steckers sparen. :rofl:

Solltest du irgendwelche Klangbearbeitungsabsichten hegen, ist der einzig richtige Weg ein EQ - in dem Fall vermutlich eher ein parametrischer als ein Terzbänder.
 
Die Idee die ich dahinter sah war die, ich habe einen normalen verstärker mit chinch eingang daheim und wollte die frequenzweiche nutzen um die einzelnen wege bessser auszusteuern bzw damit dann laut und leiser den einzelnen kanal zu machen.

ich lass das dann wohl besser.

danke für die infos und hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben