4ohm Amp an 8ohm box

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Moinsen, ich hab mir diverse Erklärungen schon angeguckt aber richtig raffen tu ich es irgendwie nicht.

Ich hab nen Amp der 250Watt gibt und nen 4 ohm ausgang hat.

Kann ich daran eine Box anschliessen die 8ohm besitzt?

So wie ich es verstanden hab gibts ne Leistungseinbuße.
Aber macht die Box das mit oder isses nicht so dolle für die?
Leisten kann die Box 350 Watt sinus.


Wäre dankbar für schnelle Antworten...

lg
 
Eigenschaft
 
Wenn Dein Amp an einer 4 Ohm Box bis zu 250W Leistung abgibt, wird er an eine Box mit 8 Ohm ca. 150 bis 180W Leistung abgeben können.

D.h. wenn Du eine Box hast, die 350W verträgt, und Du fütterst sie mit Deinem Amp, führst ihr also bis zu 180W zu, ist das weder für die Box noch für den Amp ein Problem.

8 Minuten bis zur Antwort. Schnell genug? :D

Viele Grüße
Jo
 
Du kannst generell immer rechnen bei 8 Ohm Box und 4 Ohm Amp (oder 2 Ohm Amp und 4 Ohm Box, etc.), dass dann "nur" 2/3 der Power abgerufen werden können, das kann mal etwas mehr, mal etwas weniger sein. Ab 100W ist man aber schon ganz jut hörbar. ;)
 
und wenn du eine zweite 8 0hm box anschließt, haste wieder all deine 250 watt.
aber das haste sicher schon gewußt?
 
Moinsen, ich hab mir diverse Erklärungen schon angeguckt aber richtig raffen tu ich es irgendwie nicht.

Ich hab nen Amp der 250Watt gibt und nen 4 ohm ausgang hat.

Kann ich daran eine Box anschliessen die 8ohm besitzt?

So wie ich es verstanden hab gibts ne Leistungseinbuße.
Aber macht die Box das mit oder isses nicht so dolle für die?
Leisten kann die Box 350 Watt sinus.


Wäre dankbar für schnelle Antworten...

lg

Kein Problem weder für Amp noch für Box! Es gibt weniger Leistung, aber so laut solls nicht werden mit der Kombination oder? (250W ist jetzt nicht soooo viel für richtig lärmende Bands mit einer Box).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben