4Saiter umrüsten: G durch B ersetzen?

von Elgrufo, 01.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elgrufo

    Elgrufo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hallo Zusammen!

    Ist es möglich bzw. zielführend einen 4-Saiter (E-A-D-G) umzurüsten auf (B-E-A-D)?
    Wenn ja, müssen lediglich die Saiten ausgetauscht werden oder ist mehr zu beachten?

    Gruß... Mario
     
  2. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.08.06   #2
    Ja, geht
    Wahrscheinlich musst du den Sattel etwas auffeilen, damit die dickeren Saiten reinpassen (und natürlich die Halskrümmung und Oktavreinheit neu einstellen)
     
  3. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Gab's haufenweise Threads zu, ist kein Problem, hab ich auch schonmal gemacht. Ansonsten gelten die Worte meines Vorredners.

    Gruesse, Pablo
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 01.08.06   #4
    und warum machst du dafür extra 2 Themen auf..einen hier und einen in der Bastelecke...
    ein 50 mal druchgekautes Thema zum 51ten mal zu besprechen ist ja nich schlimm...aber 2 mal das ganze in verschiedenen Themen ist dreist ^^
     
  5. Elgrufo

    Elgrufo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #5
    Sorry, ich will hier sicher keine Unruhe stiften - dachte nur es passt zu beiden Themen und in der Plauderecke ist nun mal mehr Vekehr - nix für ungut bitte! Ich werde mich künftig hüten, doppelt zu posten.

    M
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping