4Saiter umrüsten: G durch B ersetzen?

  • Ersteller Elgrufo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Elgrufo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
24.11.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ist es möglich bzw. zielführend einen 4-Saiter (E-A-D-G) umzurüsten auf (B-E-A-D)?
Wenn ja, müssen lediglich die Saiten ausgetauscht werden oder ist mehr zu beachten?

Gruß... Mario
 
Eigenschaft
 
Ja, geht
Wahrscheinlich musst du den Sattel etwas auffeilen, damit die dickeren Saiten reinpassen (und natürlich die Halskrümmung und Oktavreinheit neu einstellen)
 
Gab's haufenweise Threads zu, ist kein Problem, hab ich auch schonmal gemacht. Ansonsten gelten die Worte meines Vorredners.

Gruesse, Pablo
 
und warum machst du dafür extra 2 Themen auf..einen hier und einen in der Bastelecke...
ein 50 mal druchgekautes Thema zum 51ten mal zu besprechen ist ja nich schlimm...aber 2 mal das ganze in verschiedenen Themen ist dreist ^^
 
Sorry, ich will hier sicher keine Unruhe stiften - dachte nur es passt zu beiden Themen und in der Plauderecke ist nun mal mehr Vekehr - nix für ungut bitte! Ich werde mich künftig hüten, doppelt zu posten.

M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben