4x10 + 4x12

MoSh
MoSh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.16
Registriert
14.10.03
Beiträge
102
Kekse
465
Schonmal einer die Kombi gespielt ? Hintergedanken ist bisschen mehr Mitten, Tiefmitten und Bässe zu bekommen, aber nicht das Geeier,das 15er produzieren IMHO ! :D
 
Eigenschaft
 
einfach mal GUTE 15er antesten.. dann erübrigt sich das.. ansonsten gibts einfach kaum 12er fürn bass..
 
Naturkosts schrieb:
gibts einfach kaum 12er fürn bass..
grosse lüge.

4x12er:
swr
ampeg
marshall
aguilar
tech
gallien krueger
trace elliot (gebraucht)

wenn´s auch ne 2x12er sein darf:
swr
ampeg (ist grad im bass professor ne anzeige drin für ne gebrauchte svt)
aguilar
glockenklang
tech
seco
gallien krueger
eden
nemesis
trace elliot (gebraucht)
warwick (gebraucht)
-wie heissen die neuen boxen, wo man die front nach hinten kippen kann?-
epfanti

ich hab sicher was vergessen

ich denke, die kombi wird sicher rocken. ich hab kurz bevor ich meine 4x10er verkauft habe kurz mal mit der 2x12er getestet. klingt recht ordentlich. prinzipiell wundert es mich, warum die 12er so selten zu sehen sind.
 
Naturkosts schrieb:
einfach mal GUTE 15er antesten.. dann erübrigt sich das..
Sowas gutes wie deine 1x15" Behringer?

Gruß,

Goodyear
 
Nicht zu vergessen ist auch die 12er-Palette von Mesa Boogie (1x12, 2x12, 4x12).

Hatte übrigens auch schon mal überlegt ne 4x10 durch eine 2x12 (4x10 + 4x12 scheihnt mir doch etwas unhandlich...) zu ergänzen. Werd ich wohl auch noch mal testen.
 
GoodYear schrieb:
Sowas gutes wie deine 1x15" Behringer?

muhahahah! :D

ernst: das ist auch ne frage, die mich beschäftigt. soll ich mir (in ferner zukunft :redface: ) noch ne 1x15er von mesa gönnen, oder die 2x12er! die 15er von mesa klingen ausserordentlich gut, aber ich hatte noch die möglichkeit die 12er anzutesten.
eigentlich brauch ich ja gar keine, die 4x10er ist schon gewaltig... :D
GAS! :great:
 
Naturkosts schrieb:
einfach mal GUTE 15er antesten.. dann erübrigt sich das.. ansonsten gibts einfach kaum 12er fürn bass..


unterschreib!
 
Soultrane schrieb:
ich hab mir letztens endlich mal den sound von nemesis ( 2x10 combo) angehört...hammer! hier mal 'n angebot für ne 212 box:
https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=391a6e06136fcc0ad113b7810dae5d6f&vkabt=&abt=80&itemgr=754&lookfor=1019876&caller=direkt
find ich sehr sexy, auch den preis.

Hat aber nur 4Ohm, was zu ungeraden Impedanzen führt, da die meisten 4x10 ja 8Ohm Boxen sind. Aber der Preis schaut gut aus, wenn auch die Verarbeitung stimmt.
 
Ich spiele gelegentlich eine 2x12" von Laney in meinem Turm zusammen mit der Peavey 1810. Kommt ziemlich gepflegt.
 
GoodYear schrieb:
Sowas gutes wie deine 1x15" Behringer?

Gruß,

Goodyear

Ja, mit einem so gutem Bass wie nem Fender Mex.
Wat soll denn das blöde rumgesauge hier?
Ich bin der Meinung das es erst für 800 Euro was besseres gibt, Warwick, Hartke, Peavey usw. hab ich alle getestet.. war erst auch etwas verstört, als mir die Behringer Klanglich am besten gefiehl, tut mir leid ist aber so...
Ich will nur sagen das es in der oberen Preisregion sicher auch 15er gibt die seinen Soundvorstellungen entsprechen...
 
Naturkosts schrieb:
Ja, mit einem so gutem Bass wie nem Fender Mex.
Wat soll denn das blöde rumgesauge hier?
Hee, nicht gleich wieder angepisst sein, OK? Und was hat das mit meinem Bass zu tun? MoSh ging es um die Boxen, wenn ich kurz dran erinnern darf :rolleyes:

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben