4x10, impedanz?

von psychedelicpat, 28.09.06.

  1. psychedelicpat

    psychedelicpat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.06   #1
    Hi leute

    also... ich habe mich entschieden mir eine 4x10 bassbox zuzulegen... und n gutes topteil, gerne von gallien krueger(aber nicht zwingend, sollte aber später noch möglich sein vll mal ne größere box dranzuhängen)...
    Könnt ihr mir da maln paar empfehlungen posten?
    Mein preislimit liegt insgesamt bei 500€ für beide zusammen...
    Kann mir noch jemand erklären was es mit der impedanz, bzw. dem ohm auf sich hat?
    Will euch jetzt nich überlasten^^, aber noch eine Frage: Wo wird der sound der box maßgeblich bestimmt, im topteil, oder in der box?
    Denn ich hätte gerne einen kräftig bassigen, aber klaren und auf keinen fall nen schwammigen sound, außerdem sollte das ganze gut zum slappen geeignet sein.

    Danke schonmal

    psychedelicpat
     
  2. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 28.09.06   #3
    beides. und im bass. wenn du eher n lineares top hast un ne rockige box, wirst du eher glauben, die box färbt mehr, mit nem vollröhrentop in ne lineare box wirst du eher an das top denken. ausnahmen bestätigen die regel:D
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 29.09.06   #4
    https://www.musiker-board.de/vb/1684937-post135.html


    @psychedelicpat:
    Guck dich mal ein bischen hier bei Verstärker/Boxen um. Es gibt einige Threads die sich mit demselben oder nem ähnlichen thema beschäftigen. Wenn danach deine Fragen nicht geklärt sind, scheu dich nicht zu fragen.
    Aber dann hast du jedenfalls schon eine sortimentsübersicht und auch ein paar bessere vorstellungen :great:
     
  5. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.10.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping