4x10, impedanz?

  • Ersteller psychedelicpat
  • Erstellt am
psychedelicpat
psychedelicpat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hi leute

also... ich habe mich entschieden mir eine 4x10 bassbox zuzulegen... und n gutes topteil, gerne von gallien krueger(aber nicht zwingend, sollte aber später noch möglich sein vll mal ne größere box dranzuhängen)...
Könnt ihr mir da maln paar empfehlungen posten?
Mein preislimit liegt insgesamt bei 500€ für beide zusammen...
Kann mir noch jemand erklären was es mit der impedanz, bzw. dem ohm auf sich hat?
Will euch jetzt nich überlasten^^, aber noch eine Frage: Wo wird der sound der box maßgeblich bestimmt, im topteil, oder in der box?
Denn ich hätte gerne einen kräftig bassigen, aber klaren und auf keinen fall nen schwammigen sound, außerdem sollte das ganze gut zum slappen geeignet sein.

Danke schonmal

psychedelicpat
 
Eigenschaft
 
aber noch eine Frage: Wo wird der sound der box maßgeblich bestimmt, im topteil, oder in der box?
beides. und im bass. wenn du eher n lineares top hast un ne rockige box, wirst du eher glauben, die box färbt mehr, mit nem vollröhrentop in ne lineare box wirst du eher an das top denken. ausnahmen bestätigen die regel:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben