4x10er für ~300€?

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Schpaddl
Schpaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
14.04.06
Beiträge
261
Kekse
610
Ort
nähe Innsbruck
Hi Leute,

ich habe vor mir eine 4x10er im Preissegment 300-350€ Box zuzulegen.

Im Moment spiel ich ne HARLEY BENTON B115H - die im neuen Proberaum (verdammt groß, viel Hall) nicht mehr mithalten kann, null Klarheit, viel Matsch - über einen Gallien Krueger Backline 600.
Generell steh ich ja total auf diesen Reggae-mäßigen, runden, warmen, vollen Ton, den diese Box wenn sie leise gespielt wird ja super rüberbringt, aber wie gesagt... Bei hohen Pegeln nicht zu gebrauchen.

Jetzt wollte ich euch nach eurer Meinung fragen:
Bei welcher Box kriegt man am meisten fürs Geld?
https://www.thomann.de/at/cat.html?gf=4x10_bass_boxen&oa=pra

Für mich kommen Nr. 3 - 11 in Frage.


Achja: Stilrichtung: Rock, Rockabilly, Ska, bisschen Jazz..
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich hab die Peavey TVX 410. Kostet bei Thomann 348 Eier. Ich bin recht zufrieden mit der Box, allerdings ob sie deinen Vorstellungen entspricht, ka. Sie kommt, für meinen Geschmack und für eine 410er recht tief runter. Ob sie auch so einen perfekten runden warmen Ton liefert -> testen.

Stephan
 
Evtl. eine HB Box, ich weiss das klingt für dich vllt. etwas komisch, aber es könnte durchaus sein das eine gute Box, wie z.B. die Hartke mit Alu.Cone Speakern oder eine Peavey die HB 15"er übertönt, so das man einen sehr großen unterschied zwischen den beiden Boxen hört.
 
Ich würde dir ja eine Box von den 3 heimischen Boxenbauern empfehlen.

Basstown
HoS
FMC

Gibt's auch hier Testberichte und im Forum von Bassic gibt es auch einiges über die Boxen zu lesen.
 
hey!
also der vorschlag von theater ist echt gut...
aber vllt wär das von lampeg was für dich. wenn du mehr als eine box willst, würd ich dir die 2hb boxen empfehlen. klar,es ist viel zum schleppen. aber dass du zunächst die 15" kaufen und danach noch die 4x10". dann haste n geiles set. ich hab die ja auch und der sound ist einfach klasse. kannst ja mal mein review darüber lesen. is aber nur ne idee...
ist halt viel zum schleppen und die boxen sind ziemlich groß - aber überlegen kannst du dir das ja vllt mal.

mfg
FtH

/edit: hab was falsch verstanden!!!! einfach übersehen - @mod: nicht löschen,sonst gibs keinen richtigen kontext mehr!!!!!

mfg
FtH
 
FTH, du verstehst es falsch, er hat bereits die 15"er Box. Wenn du allerdings die vorhandene Box austauschen willst würde ich auch zu den deutsch Boxenbauern raten. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das die Boxen von FMC und co die HB Box locker in die Tasche stecken und es sich dann auch nicht mehr lohnt die 15"er von HB zu behalten.
 
Welcher deutsche Hersteller ist eurer Meinung eigentlich der "beste"

Basstown?

HouseOfSpeaker?

FMC?
 
hey!
also hier im board hab ich am meisten von FMC gehört. der kontakt mit hans soll super sein und wenn du ihm deine soundvorstellungen beschreibst, soll er dir ne supi box basteln, die genau auf dich passt...also ruf einfach mal da an oder schreib ne mail...

mfg
FtH
 
Ich denke nicht das die bei den Standart Serien so große unterschiede haben! Aber bei bassic.ch gibt es schon einige Threads dazu. Also ich denke es kommt vorallem auf die sympatie an die von den Hans Raffi und Mick einem entgegengebracht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben