4x12" Box im Eigenbau (Warp-T)

  • Ersteller OmegaWeapon
  • Erstellt am
war zu langsam:rolleyes:

sieht aber wirklich so aus wie die Warp Box, wenn die Teile da sind kann wahrscheinlich kaum einer(nur die Kenner;) ) den Eigenbau vom Original unterscheiden:D :rolleyes:
 
Doch - der wahre Kenner kann es!

Ist eigentlich ganz einfach; und zwar gibt es von H&K keine gerade Warp Box... der "Kenner" kann also auf den ersten Blick sagen, dass es keine Box von der Stange ist.Ihm bleibt dann nur die Frage obs ne spezialanfertigung von H&K ist oder wirklich ne selbstgebaute!

Aber man wird erkennen ;)
 
meinte ich doch auch^^

vllt. ein bisschen schlecht ausgedrückt
 
Wow! Dankeschön für das ganze Lob! Ich muss aber auch sagen, dass die Abstimmung mit den 6 Vintage30 oben und den 2 Hot100 unten echt super klingt. Im Cleanbereich sowie auf Ultra mit Gain auf 10. An der Anleitung für die Box und Maße arbeite ich bereits (Catia V5)

PS: Die schräge Warp-T box gibt es in dieser Konfiguration so auch nicht mehr. Meine besteht jetzt aus vier V30 welche den Klang doch imho erheblich verbessert haben.
Die Hot100 klingen nämlich sehr dominant und aggressiv im Vergleich zu den Vintage-Speakern, was ich ursprünglich nicht gedacht hätte.
 
Inwiefern dominant?
Eher positiv oder negativ?

Ich hab nämlich noch eine von den Hot100 in meinem Warp7 Combo. Wenn die sich gut machen, könnt man die ja auswechseln und irgendwann weiterverwenden und evtl. noch ne 2. dazu holen!
 
Also ich empfand sie unangenehm. Die Höhen kommen da sehr gut raus, was ich nicht so mag, aber das is wie bei allem Gitarrenequipment Geschmackssache. Vielelicht liegt es aber auch and der direkten Kombination mit V30.
Die Hot100 wiegen 1,4 kg weniger als die V30 und haben auch den deutlich kleineren Magneten. Der Verlauf is bei den V30 meiner Meinung nach harmonischer und hat nicht so Ausreisser wieder Hot100.

Vintage30
vintage_30.gif


Hot100
g12t_100.gif
 
An der Anleitung für die Box und Maße arbeite ich bereits (Catia V5)

Gibt's da schon was vorzeigbares oder kannste Du vielleicht schonmal die Maße posten?

Wo haste das eigentlich CNC-fräsen lassen?
 
es gibt von harley benton ne 4x12 box die auf jeden fall vintage 30 drin hat und sehr billig ist. glaube so um die 300. von den celestion hot100 hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. *g*

HB gerade

gibs auch noch als schräge version

Machste Witze? Ich hab ne gebrauchte Marshall 1960 JCM 900 Lead für 200 Ökken bekomm, wer wird da noch den Harley Benton Schrott kaufen nur wegen ner Box? Da gibts durchaus lukrativeres in so mancher Tageszeitungsanzeige ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben